"/> " href="feed/all.rss" /> Heimat und Umgebung » Schulterschmerzen

Schulterschmerzen

#1 von Dominiik , 20.12.2018 22:10

Hallo Leute
ich habe eine Frage an euch, es geht um Schulterschmerzen.
Ich bin leidenschaftlicher Tennisspieler und liebe es zwei mal in der Woche mit meinen Arbeitskollegen Tennis zu spielen. Seit einigen Wochen habe ich aber sehr unangenehmen Schmerz in der rechten Schulter und wenn ich den Aufschlag mache, da macht die Schulter auch ein komisches Geräusch.
Soll ich gleich zum Arzt oder gibt es da andere Methoden die nicht invasive sind?
Was meint ihr?

 
Dominiik
Beiträge: 23
Registriert am: 23.01.2017


RE: Schulterschmerzen

#2 von Heidike , 21.12.2018 16:34

Ich bin ein Mensch, der nicht lange fackelt und gleich zum Arzt geht. Viele meiner Freunde sagen, dass ich dazu neige panisch zu werden und aus einem Problem ein viel Größeres machen, als es überhaupt ist, aber wenn es um meine Gesundheit geht, dann bin ich lieber etwas vorsichtig.
Mit Schulterbeschwerden kenne ich mich nicht aus, bin ja auch kein Arzt, aber ich würde dir raten einen Orthopäden oder Sportmediziner zu besuchen. Nach einer kurzen Untersuchung weißt du was los ist und kannst dich richtig behandeln lassen.
Falls du aber vorher online ein bisschen recherchieren möchtest, unter https://www.orthopaedikum-neuer-wall.de/schulterschmerz/ findest du einige der häufigsten Ursachen für Schulterbeschwerden.
Beste Grüße

Heidike  
Heidike
Beiträge: 9
Registriert am: 28.10.2016


RE: Schulterschmerzen

#3 von Claudine101 , 31.01.2019 22:30

Hi
Natürlich muss man sich zuerst von einem Arzt untersuchen lassen, um zu sehen, woher die Schmerzen genau kommen, danach kann man über eine Therapiemöglichkeit nachdenken. Ich würde also zuerst einen Spezialisten besuchen und danach weiterschauen.
Mein Vater hatte vor einigen Monaten so ähnliche Schmerzen und ihm hat man die Magnetfeldtherapie empfohlen. Nach einigen Behandlungen hat er gemerkt, dass diese Therapie bei ihm gut anschlägt.
Ich würde daher auch empfehlen, sich ein bisschen über die Magnetfeldtherapie zu informieren oder sich von einem Arzt beraten zu lassen.
Liebe Grüße

Claudine101  
Claudine101
Beiträge: 14
Registriert am: 30.01.2019


RE: Schulterschmerzen

#4 von Helmut , 22.09.2019 21:39

Ich würde mich über ein Feedback freuen... was ist es letztendlich geworden

 
Helmut
Beiträge: 4
Registriert am: 22.09.2019


   

Kompromiss für Mutti
Pflegeartikel

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz