"/> " href="feed/all.rss" /> Heimat und Umgebung » Kompromiss für Mutti

Kompromiss für Mutti

#1 von Maccop , 03.02.2020 15:20

Meine Mutti ist schon lange pflegebedürftig und kann eigentlich nicht mehr alleine leben.

In ein Heim will sie nicht, oder betreutes Wohnen oder so. Sie meinte, ich solle sie doch täglich besuchen und pflegen, durch die Gespräche bleibe sie auch fitter.

Aber ganz ehrlich .. Klingt vielleicht hart, aber ich habe neben meiner eigenen Familie und 40h Job keine Zeit dafür. :-(
Ist das egoistisch und kalt? Oder verständlich?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Kompromiss für Mutti

#2 von (F)alter , 06.02.2020 14:21

Ich kann mich gut in deine Lage versetzen. Auf der einen Seite sind es Menschen, die sich unsere Zuwendung verdient haben. Schließlich waren sie die Menschen, ohne die wir nicht das wären, was wir heute sind. Auf der anderen Seite verlangt das tägliche Leben einem ohnehin viel ab. Arbeit, Familie und Kinder. Hast du aus diesem Grund an eine geteilte Pflege zu Hause gedacht oder wusstest du schon davon? Also, da hilft dir die Krankenversicherung bei der Pflege mit, z.B. bei der Zubereitung von Essen. Die Möglichkeiten sind verschieden und deswegen würde ich die empfehlen, einen Blick darauf zu werfen: https://www.ukv.de/content/pflegeversich...flege-zu-hause/


(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019

zuletzt bearbeitet 06.02.2020 | Top

   

Glaswand beim Arzt?
Schulterschmerzen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz