"/> " href="feed/all.rss" /> Heimat und Umgebung » Glaswand beim Arzt?

Glaswand beim Arzt?

#1 von Rainer61 , 06.01.2020 14:02

Unsere Zahnärztin hat umgebaut und jetzt nur noch Glaswände überall .. Da kann man komplett durchgucken!
Finde das als Patient nicht so doll... Muss ja nicht jeder in meinen Mund gucken. Klar, jetzt ist das ganze büro heller, aber zu welchem Preis?

Da finde ich lieber richtige Holztüren und Steinwände angebrachter ...

Seht ihr das nicht auch so?

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Glaswand beim Arzt?

#2 von Maccop , 08.01.2020 12:26

Glaswände haben Vor- und Nachteile. Einerseits ist alles heller und mit den teilweise variablen Systemen kann man die Bereiche flexibel anpassen, andererseits kann die Privatsphäre leiden und alles sehr steril wirken. Gut wäre halt wenn man in Hüft- oder Kopfhöhe Milchglas verbauen würde. Dadurch sitzt man nicht gleich wie auf dem Präsentierteller und genießt trotzdem die Vorteile so einer Trennwand aus Glas: https://www.glasprofi24.de/glas-trennwand

Vor einiger Zeit war ich zum Beispiel mal für einen Finanzdienstleister tätig und jeder Berater hatte eine eigenen "Glas-Kabine". Die Privatsphäre der Kunden sollte zumindest akustisch geschützt werden (gerade wenns ums Geld geht). Trotzdem wirkte alles ein wenig steril. Kommt wohl sehr auf die Branche an, wobei ich es mir beim Zahnarzt eigentlich gut vorstellen kann.

VG


Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019

zuletzt bearbeitet 08.01.2020 | Top

RE: Glaswand beim Arzt?

#3 von glaco , 23.02.2020 22:56

Könntest du denn was auch finden? :)

glaco  
glaco
Beiträge: 4
Registriert am: 22.02.2020


   

Wir suchen eine seriöse Pflegekraft
Kompromiss für Mutti

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz