"/> " href="feed/all.rss" /> Heimat und Umgebung » Bewegung trotz Rollstuhl

Bewegung trotz Rollstuhl

#1 von Maccop , 04.03.2021 12:58

Hallo zusammen!

Mein Großonkel ist 87 Jahre alt und gestern ist er gestürzt und hat sich das Becken gebrochen. Die Ärzte sagen, dass es auf Grund seiner Erkrankung nicht mehr möglich ist, eine Operation durchzuführen. Die Familie muss also damit rechnen, dass der Großonkel im Rollstuhl bleiben wird.
jetzt stellt sich die Frage, wie das mit der Verpflegung weitergehen wird. Er ist es gewöhnt tägliche Spaziergänge zu unternehmen. Doch leider befindet sich seine Wohnung im 1. Stock, die Treppen wird er nicht alleine runterkommen können.
Es gibt ja spezielle Treppenlifts, hatte jemand schon mal solche im Einsatz gehabt, was ist zu beachten?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Bewegung trotz Rollstuhl

#2 von (F)alter , 05.03.2021 11:34

Hallo Maccop.

Oh, da tut mir natürlich leid für deine Großonkel, 87 ist aber auch ein schönes Alter. Heutzutage sind leider viele auf einen Rollstuhl angewiesen. Zum Glück gibt es Unternehmen, die sich mit dem Thema beschäftigen und immer wieder neue und tolle Sachen, die das Leben von denjenigen, die in einem Rollstuhl sitzen, aber auch von den Angehörigen um einiges einfacher machen.
Autos und Wohnungen/Häuser werden Rollstuhlgerecht umgebaut. Oft werden spezielle Treppenlifte bzw. Plattformlifte verbaut, diese werden nicht nur für Innen- sondern auch im Außenbereich verwendet.

Was genau ein Plattenformlift ist und wann er sinnvoll ist, kann man auf dieser Seite erfahren: https://www.fischer-treppenlifte.de/plattformlifte.html . Vielleicht wäre das auch eine Lösung für deinen Großonkel und seine Familie.

Ich wünsche deinem Großonkel gute Besserung!

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


   

Herzenswunsch
Haustür kaufen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz