"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Akkuladezeit beim Schrauber

Akkuladezeit beim Schrauber

#1 von Maccop , 25.08.2020 13:15

Hey allerseits,

ich überlege mir, mir endlich mal einen etwas besseren Akkuschrauber zuzulegen. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass er lange hält und auch mal ein Warnsignal gibt, wenn der Akku zur Neige geht.. Schon scheiße wenn du bei einem Projekt gerade ne Schraube halb rausgedreht hast und dann auf einmal geht der Akkuschrauber aus.. Lange Ladezeiten darf er natürlich auch nicht habe und handlich muss er sein!

Also: Tipps und Ratschläge ran. :-)

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Akkuladezeit beim Schrauber

#2 von (F)alter , 26.08.2020 10:18

Hallo!

Oh ja, ist mir auch schon mal während dem handwerkeln passiert, dass der Akku leer wurde, zum Glück gibt es ja noch die guten alten Schraubenzieher, die Retter im Not . Naja, man sollte stets für einen vollen Akku sorgen, selbst Schuld wenn man nicht rechtzeitig daran denkt. Übrigens, der Akku sollte immer vollständig aufgeladen werden, die Ladezeit kann anhängig vom Gerät bis zu mehrere Stunden betragen.

Ich würde die empfehlen, sich folgenden Akkuschrauber-Ratgeber durchzulesen. Informationen über Kaufkriterien, Hersteller, Vor/Nachteile, dies alles findest du in dem Artikel.

Du solltest auch stets daran denken Pausen einzulegen, damit das Gerät nicht überhitzt, sonst kann der Motor geschädigt werden. Ach ja, der Akkuschrauber sollte auch ab und zu gereinigt werden, wie, wird auch in dem Artikel erwähnt.

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


   

Asthma - saunieren
Akkus statt Batterien?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz