"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Akkus statt Batterien?

Akkus statt Batterien?

#1 von Rainer61 , 27.07.2020 11:34

Hi Leute,

ich würde gern so nach und nach die ganzen Batterien in meinem Haus durch Akkus ersetzen.. Habe gehört die halten länger, d.h. man muss sie nicht nach jedem benutzen entsorgen (ist ja klar, daher sind es akkus geworden).

Aber wie sicher sind die! Was Tiefentladung angeht zB, da sollte man ja schon drauf achten...

Vllt kennt sich ja jemand aus oder hatte schon so ähnliche Ideen und Gedankengänge :)

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Akkus statt Batterien?

#2 von Judit , 28.07.2020 16:05

Da hast du tatsächlich jemanden gefunden: mich!
Ich habe meine Fernbedienungen schon im letzten Jahr mit Akkus ausgestattet. Ein bisschen auf die Auswahl achten sollte man schon. Manche Akku Zellen sind vor Tiefentladung und Kurschluss geschützt. Andere wiederum nicht, die sind dann mit keiner Schutzausrüstung ausgestattet und sollten nur mit Schutzschaltung betrieben werden. Auch Überladung und Übertemperatur können eine Folge sein, wenn man sich nicht an die vorgegebenen Richtlinien hält und die Warnungen ignoriert.

Kannst ja hier mal schauen, was es so für eine Auswahl gibt: https://www.akkuline.de/akku/18650
Da bleiben auf jeden Fall keine Wünsche offen.
Ich hab mich zB für den 3600 maH Keeppower Akku entschieden. Ist echt gut und der ist auch geschützt! Man muss eben nur ein paar euros mehr bezahlen, das lohnt sich aber in jedem Fall.

Viele Grüße und Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


RE: Akkus statt Batterien?

#3 von (F)alter , 24.08.2020 15:40

Interessanter Gedanke, hatte nie die Idee, die Batterien durch Akkus zu ersetzen, werde es mir aber mal durch den Kopf gehen lassen.

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


   

Akkuladezeit beim Schrauber
Geschwister und ihre skurrilen Hobbys?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz