"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Asthma - saunieren

Asthma - saunieren

#1 von Maccop , 16.09.2020 15:24

Hallo allerseits,
eigentlich sind Saunen ja gut für Asthmatiker - man soll dadurch langfristig gesehen leichter Atmen können, weil sich die Gefäße weiten und entspannen.. Allerdings hab ich auch schon desöfteren gelesen, dass die feuchte Luft nicht ganz so geeignet ist für starke Asthma-Patienten.. Ich hätte gern eine kleine Saunakabine im Keller.. Ist das für mich als Asthmatiker sinnvoll oder eher weniger? Wäre eine Infrarotkabine für mich besser geeignet?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Asthma - saunieren

#2 von (F)alter , 17.09.2020 10:55

Bin jetzt kein Experte, was Asthma angeht aber was du da schreibst, klingt durchaus plausibel. Eine Infrarotsauna hat allerdings den Vorteil, dass sie weit weniger belastend für den Kreislauf ist. Gerade im fortgeschrittenen Alter und mit den ein oder anderen Beschwerden, was die Atemwege angeht, sicherlich keine schlechte Wahl. Die Auswahl ist da mittlerweile auch sehr groß, so dass da eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Schau mal hier: https://www.artsauna.de/infrarotkabinen ...erste Modelle bekommt man schon für 700€ oder 800€.

Ist sicherlich auch von der Wartung und Bedienung um einiges leichter als bei einer Dampfsauna.


Viele Grüße


(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019

zuletzt bearbeitet 17.09.2020 | Top

   

Geheime Hobbys
Akkuladezeit beim Schrauber

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz