"/> " href="feed/all.rss" /> Urlaub » Kosten für 24 Stunden Pflege

Kosten für 24 Stunden Pflege

#1 von (F)alter , 21.04.2020 12:11

Hey allerseits.

Habe ein Frage. Kennt sich vielleicht jemand mit der 24 Stunden Pflege aus? Meine Schwester kümmert sich um unsere pflegebedürftigen Eltern. Im Oktober, wird meine Nichte ihr Kind bekommen und die Hilfe ihrer Mama, also meiner Schwester benötigen. Da ich leider in einer anderen Stadt lebe, werde ich mich auch nicht ausreichend um meine Eltern kümmern können. Würde deshalb meiner Schwester vorschlagen, für die Zeit (ich denke 2-3 Monate) eine 24 h Pflege für unsere Eltern zu beauftragen.
Bräuchte aber noch Zahlen, wie viel so eine Pflegekraft Kosten würde.

Kennt sich jemand aus?

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Kosten für 24 Stunden Pflege

#2 von Rainer61 , 22.04.2020 16:32

Hallo.

Das ist eine super Idee und ich denke in eurer Situation die beste Lösung. Am günstigsten, wäre eine 24 Stunden Pflege beziehungsweise eine 24 Stunden Betreuung durch eine ausländische Pflegekraft. Diese würde dann bei deinen Eltern einziehen und verschiedene Aufgaben übernehmen. Die medizinischen Aufgaben, müssten aber weiterhin vom deutschen Sozialdienst durchgeführt werden. Es gibt verschiedene Beschäftigungsmodelle, je nachdem welches Modell man wählt, variieren auch die Kosten.
Auf der Seite von der Deutsche Seniorenbetreuung (https://www.deutsche-seniorenbetreuung.de/preise/), also einer Vermittlungsagentur, die osteuropäische Pflegekräfte, Betreuungskräfte und Haushaltshilfen vermittelt, sind alle Kosten aufgeführt. Schau einfach mal rein, um dir einen groben Überblick zu verschaffen.

Wünsche eurer Familie alles Gute.

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Kosten für 24 Stunden Pflege

#3 von (F)alter , 24.04.2020 12:06

Hallo Rainer,

danke für den Tipp. Werde mir auf jeden Fall mal die Zahlen anschauen.

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Kosten für 24 Stunden Pflege

#4 von Andy , 18.11.2020 18:35

Hallo,
wie bist du denn mit der Pflegekraft aus zufrieden? Ich nehme mal an, dass du sie engagiert hast.
Wie machen uns momentan auch Gedanken darüber. Meine Schwiegermutter benötigt jemanden, der sich um sie kümmern wird. Momentan sind wir da, da wir ihre Haus ein bisschen umbauen und ihrem neuen Bedürfnis anpassen.


Wir haben komplett neue spezielle Möbel für ihr Schlafzimmer gekauft und auch einen Badewannenlift, damit sie leichter in die Badewanne steigen kann. Bis zum Frühling müssen wir allerdings jemanden finden, der sich um sie kümmern wird, da ich dann wieder arbeiten muss.
LG

 
Andy
Beiträge: 3
Registriert am: 16.11.2020

zuletzt bearbeitet 18.11.2020 | Top

RE: Kosten für 24 Stunden Pflege

#5 von Markus , 03.01.2021 16:32

So ein Badewannenlift hört sich gut an

 
Markus
Beiträge: 3
Registriert am: 02.01.2021


RE: Kosten für 24 Stunden Pflege

#6 von Augustus , 20.06.2021 00:09

Wie funktionieren diese Lifte eigentlich? Kann ihn auch ein Senior bedienen?

 
Augustus
Beiträge: 3
Registriert am: 20.06.2021


   

Natur Phänomene
Urlaub nach Corona

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz