"/> " href="feed/all.rss" /> Urlaub » Wohin wolltet ihr immer schon?

Wohin wolltet ihr immer schon?

#1 von Rainer61 , 11.10.2019 13:56

Hi,

ich habe jetzt erst wieder eine Reportage über den Amazonas gesehen und bin ins Schwärmen gekommen. Jetzt die Strapazen auf mich nehmen kommt jedoch nicht in Frage. Zu warm, nass - Klimaschock. Auch die Anreise an sich wäre mir jetzt zu weit.
Andererseits wird's mit den Jahren nicht besser.
Was sagt ihr?
Träume erfüllen oder einfach realistisch bleiben?

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Wohin wolltet ihr immer schon?

#2 von Judit , 14.10.2019 09:48

Über den Amazonas.. Brennt der denn immer noch? Da hat man ja kaum was drüber gehört!
Klar, interessantes Gebiet. Da wäre ich aber "ängstlich" wegen der politischen und gesellschaftlichen Situation. Gerade im Amazonas gibt es ja noch viele Ureinwohner und Bauern, die es sicher nicht so toll finden wenn man mit Smartphone und Selfiestick vorbeikommt.
Wenn ich mir nochmal einen Traum erfülle, dann will ich den Uluru in Australien sehen. Die Reise dorthin ist ziemlich aufwändig, normalerweise muss man eine lange Autofahrt auf sich nehmen. Das machen aber meine Knie nicht mehr mit. Hier aber hab ich gelesen, dass man auch mit einem kleinen Flugzeug hinfliegen kann. :-) Das geht natürlich viel fixer.
Und dann will ich natürlich auch den Sonnenuntergang in Nähe des heiligen Sandsteinberges erleben ..


Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019

zuletzt bearbeitet 14.10.2019 | Top

RE: Wohin wolltet ihr immer schon?

#3 von Gustav , 26.10.2019 14:13

Ich wollte schon immer mal zu den Niagara-Fällen. Leider hatte ich nie das Geld dafür, sonst würde ich es sofort tun....

Gustav  
Gustav
Beiträge: 8
Registriert am: 26.10.2019


RE: Wohin wolltet ihr immer schon?

#4 von Durstownsee , 07.01.2020 19:07

Coole Frage.
Ich wollte eigentlich immer nach Afrika eine Safari machen, bin aber leider nie dazu gekommen. Ich mache aber dafür zwei Mal im Jahr Urlaub. Eine Fernreise und eine mit max. 3h - das ist ja schon mehr als so manch anderer.
Im Früher geht es zum Beispiel wieder nach Spanien um Mallorca Strände zu genießen :)
Freue mich schon

Durstownsee  
Durstownsee
Beiträge: 55
Registriert am: 06.11.2018


RE: Wohin wolltet ihr immer schon?

#5 von PixelPiet , 08.01.2020 19:17

Hallo,

wir waren auch schon an den verschiedensten Orten, bzw. in den verschidensten Ländern.
Mir hat bisher Spanien und Portugal am besten gefallen. Dieses Jahr wird es aber nicht in den Süden gehen, sondern
in die Schweiz. Wir fahren bis an die Grenze und dann mit der SBB quer durch die Schweiz.
Einen genauen Plan haben wir uns noch nicht gemacht, aber so in etwa möchten wir das machen.
Was meint ihr darüber?

PixelPiet  
PixelPiet
Beiträge: 57
Registriert am: 04.09.2018


RE: Wohin wolltet ihr immer schon?

#6 von Claudine101 , 13.04.2020 22:25

Ich wollte eigentlich im Sommer in die USA. Das war ein großer Wunsch von mir, denn ich dieses Jahr erfüllen sollte. Leider ist es aber ganz anders gekommen und ich musste die Reise canceln.
Ich muss zugeben, dass ich sehr traurig deswegen bin, aber ich hoffe, dass ich die Reise nächsten Sommer antreten kann.
Ich denke aber, dass ich den Sommer trotzdem nicht zuhause verbringen werde.
Ich habe mir überlegt, wenn ich schon nicht in die USA kann, dann gehe ich einfach campen. Bei einer Wohnmobilvermietung habe ich mich auch schon über die Kosten informiert.
In so einen Wohnmobil auf dem Campingplatz kann es sehr gemütlich sein.
Ich würde auch nicht weit weg reisen.
LG

Claudine101  
Claudine101
Beiträge: 14
Registriert am: 30.01.2019


   

Skibrille oder geht's auch mit einer Sonnenbrille?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz