" href="feed/all.rss" /> Rund um den Haushalt » Was nascht ihr so Gesundes?

Was nascht ihr so Gesundes?

#1 von Dominiik , 22.09.2019 17:14

Hi,

möchte gerne die Antwort von euch auf die oben genannte Frage bekommen. Man wird ja von allen Seiten regelrecht mit Diät-Guides bombardiert.
Leider ernähre ich mich nicht so gesund, deswegen hat bei mir das Gewissen angefangen zu rebellieren und bin auf der Suche nach einem guten Ernährungsplan.
Das was mir aber am meisten Sorgen macht ist der Fakt dass ich sehr oft zwischendurch etwas süßer nasche, ohne es zu bemerken :)
Bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz für diese Süßigkeiten. Kennt jemand mehr solcher Naschereien die gesund sind?
LG

 
Dominiik
Beiträge: 23
Registriert am: 23.01.2017


RE: Was nascht ihr so Gesundes?

#2 von Helmut , 22.09.2019 21:23

Ich nasche auch am liebsten Nüsse und getrocknete Früchte, wenn mich der Heißhunger packt, dann habe ich immer einen Tüte Studentenfutter da. Allerdings ist das auch keine gute Lösung, denn bei mir ist es so, dass ich komplett auf Süßkram verzichten muss, wenn die Diät klappen soll.
Ich kämpfe daher lieber mit meinen Heißhunger Attacken. Mir helfen Chiasamen sehr gut, die Lust auf Süßes zu dämpfen. Hat noch jemand hier Erfahrung mit Chia?
Ich esse jeden Morgen drei Esslöffel Chiasamen im Joghurt oder auch im Smoothie und bei mir wirkt es ganz gut. Ich kaufe mir diese https://www.vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen Chiasamen, die sehr hochwertig und rein sind.
Wenn ich nur daran denke, dass ich früher jeden Tag Schokolade essen musste, denn ohne konnte ich einfach nicht funktionieren und jetzt habe ich nur noch selten Lust darauf.
Ich muss aber sagen, dass ich erst dann abgenommen habe, dass ich auf die Süßigkeiten verzichtet habe, denn sie waren und sind noch immer mein Hauptproblem für die Kilos zu viel auf den Hüften. Leider. :(

 
Helmut
Beiträge: 4
Registriert am: 22.09.2019


RE: Was nascht ihr so Gesundes?

#3 von Gustav , 26.10.2019 14:18

Also wenn dir wirklich am meisten das Naschen zwischendurch stört, ist es natürlich am schlausten das direkt lieber durch süße Früchte zu ersetzen, wenn es schon süß sein muss. Das Sinnvollere ist aber eine komplette Ernährungsumstellung. Wenn man sich gesund ernährt, muss man auch die Schokolade zwischendurch nicht mehr bereuen. ;-) Warst du schon mal bei einer Ernährungsberaterin? Kann ich nur empfehlen! Ich habe Nahrungsmittel direkt für mich und meine Bedürfnisse empfohlen bekommen und mir gehts super mit meinem Speiseplan.

Gustav  
Gustav
Beiträge: 8
Registriert am: 26.10.2019


RE: Was nascht ihr so Gesundes?

#4 von Lennart , 16.01.2020 15:28

Ich mag Obst und rohes Gemüse sehr, so dass ich das meistens zum Naschen mitnehme, wenn ich verreise, zur Arbeit gehe oder einfach vor dem Fernseher sitze.
Ich biete es auch oft Gästen an, denn wenn man es schön anrichtet, dann kommt es bei den Leuten wirklich gut an.
Ich schneide alles in gleiche Scheiben oder Stücke, so dass es auch sehr appetitlich aussieht.
Ich benutze immer diesen Gemüsehobel, das Gerät ist super praktisch und damit geht es wirklich super schnell.
Natürlich ist Schoko und Chips verlockender, aber wenn man eine längere Zeit stattdessen Gemüse und Obst isst, dann hat man keine große Lust mehr auf dieses ungesunde Zeug.
Grüße

 
Lennart
Beiträge: 7
Registriert am: 28.03.2017


RE: Was nascht ihr so Gesundes?

#5 von Claudine101 , 29.06.2021 16:20

In den letzten Wochen esse ich sehr viel Joghurt, entweder pur oder ich mache mir selbst Früchtejoghurt.
Ich bestelle mir schon länger jede Woche türkischen Joghurt, da meine Familie diesen sehr gerne isst und nun im Sommer mixe ich einfach ein paar Früchte rein und mache uns so ein leckeres und gesundes Dessert.


Online kann man bei Yayla verschiedene leckere türkische Lebensmittel bekommen. Dabei handelt es sich um Milch- und Fleischprodukte. Die Milchprodukte habe ich schon fast alle probiert. :)
Liebe Grüße

Claudine101  
Claudine101
Beiträge: 11
Registriert am: 30.01.2019

zuletzt bearbeitet 29.06.2021 | Top

   

Welche Art von Beleuchtung benutzt ihr?
Gartengestaltung Tipps und Ideen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz