"/> " href="feed/all.rss" /> Technik/Auto/Motorrad » Fahrrad-Vandalismus

Fahrrad-Vandalismus

#1 von Rainer61 , 29.11.2020 16:21

Hallo allerseits,

ich war neulich mit dem Rad beim Arzt und anscheinend dachte sich irgendwer dass es lustig sei, mein 1200 € teures Rad mit nem Edding zu beschmieren und kleine.. was auch immer draufzumalen...
1. Frage: Wie kriegt man Edding am besten ab?
2. Frage: Kann man dagegen eine Fahrrad-Versicherung abschließen oder deckt diese auch Vandalismus nicht ab?

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Fahrrad-Vandalismus

#2 von Maccop , 30.11.2020 07:01

Hallo!

Das es Leute immer noch lustig finden Sachen von anderen zu bemalen/beschädigen verstehe ich nicht. Ich will ja nicht Vorurteilen, aber so könnten sich Jugendliche ihre Freizeit vertreiben, die Discos und Bars sind ja zu...Schade, dass es fast unmöglich sein wird, die Täter auswendig zu machen und diese dann zur Verantwortung heranziehen.
Zu deinen Fragen:
1. Da es sich wahrscheinlich um einen wasserfesten Edding handelt, mit welchen die "gemalt" haben, könnte man versuchen die bemalte Fläche mit Deo einsprühen, einige Sekunden lang warten und dann die Stelle mit einem Tuch oder Lappen abwischen. Lese am besten dir folgene Anletung auf der Seite von Focus durch: https://praxistipps.focus.de/wasserfesten-edding-entfernen-mit-diesem-trick-klappts_55058.

2. Deine zweite Frage wird nicht so einfach zu beantworten sein. Die Leistungen sind von Versicherung zur Versicherung unterschiedlich. Es hängt alles von Tarif ab. Schutz bei Vandalismus gehört bei den meisten Versicherungen zum Grundschutz. Die anderen Gesellschaften bieten dieses wiederum gar nicht an, deshalb lohnt sich immer das Kleingedruckte zu lesen. Übrigens, die Hausratversicherung übernimmt nur den Schaden bei Diebstahl. Um weitere Informationen zu erhalten, würde ich dir raten, sich folgenden Artikel über Fahrradversicherung durchzulesen: https://www.fahrradversicherung-test.com/.

Beste Grüße, hoffe du bekommst den Edding ab!

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


   

Brauche Infos über Chip Tuning
Audi vs Mercedes und co.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz