"/> " href="feed/all.rss" /> Rund um den Haushalt » Was ist mit dem Drucker los?

Was ist mit dem Drucker los?

#1 von Maccop , 26.11.2020 21:08

Liebe Forumsteilnehmer, ich brauche eure Hilfe!
Sagt mir bitte, was das Problem sein könnte. Ich habe einen Samsung-Drucker, er ist 5 Jahre alt. Kürzlich hat er überhaupt aufgehört zu drucken. Er ist nicht gefallen, nicht kaputt gegangen, die Patronen sind original. Ich verstehe nicht, was das Problem sein könnte. Die Lämpchen, die aufleuchten, wenn es ein Problem gibt, funktionieren wie immer.
Was kann das überhaupt sein? Vielleicht sollte ich mir einen neuen Drucker kaufen und den alten verschrotten?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Was ist mit dem Drucker los?

#2 von Rainer61 , 28.11.2020 14:40

Nun ja,
fünf Jahre sind für einen Drucker eine ganze Menge heutzutage.
Kommt natürlich auch immer drauf an obs ein Laserstrahl- oder Tintendrucker ist und wie oft er benutzt wurde.
Gibt es vielleicht ein Problem mit den Kontakten im Drucker? Das passiert bei Samsung-Druckern ab und an, hab ich gehört.

Oder einfach mal eine neue Patrone einsetzen, vielleicht ist die alte ausgetrocknet? Die müssen auch nicht ganz so teuer sein, schau mal hier: https://www.tintencenter.com/
Gibt auch immer günstigere Pendants. Vielleicht müssen auch einfach die Druckköpfe mal gereinigt werden?
Setze sie anstelle des Originals ein und versuche, etwas zu drucken. Im schlimmsten fall musst du in den sauren Apfel beißen und einen neuen kaufen, bei fünf Jahren kann das leider mal vorkommen. :/

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Was ist mit dem Drucker los?

#3 von Lilly , 24.01.2021 18:06

Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du den Drucker und andere technischen Geräte mieten würdest

 
Lilly
Beiträge: 3
Registriert am: 23.01.2021


RE: Was ist mit dem Drucker los?

#4 von Julian , 16.02.2021 16:44

Wir mieten bei uns im Büro solche Geräte. Mit den Druckern gab es eigentlich keine Probleme, da haben wir nur mit Nachfülltinte gespart aber die Kopierer haben ständig Stress gemacht.
Diese Dinger mussten ständig zum Service, so dass wir dann ohne Kopierer dastanden, solange das Teil bei der Reparatur war.


Mein Chef hat sich aus dem Grund für Kopierer leasing entschieden und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Es ist nicht nur ökonomischer, wir bekommen auch sofort einen Service oder Ersatz wenn ein Gerät streikt.
LG

 
Julian
Beiträge: 2
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 | Top

   

Heckenschere gesucht
Gewichtsabnahme

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz