"/> " href="feed/all.rss" /> Hard- und Software » Passwörter

Passwörter

#1 von Maccop , 02.11.2020 15:01

Hey!

Ich habe da mal ne Frage. Welche Wege gibt es um ein Passwort zurückzusetzen? Also jetzt nicht im privaten Bereich sondern in Unternehmen? Mein jüngerer Bruder arbeitet als IT-ler in einer großen Firma und meint, dass er am Tag zwei Stunden für die Kennwortrücksetzung braucht weil er die ganzen Anfragen manuell bearbeiten muss, vor allem die Ältere Generationen hätten Probleme mit dem Merken von den Passwörtern.

Wie macht ihr das, schreibt ihr euch eure Passwörter irgendwo auf einem Zettel auf, oder habt ihr ein spezielles Programm?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Passwörter

#2 von Rainer61 , 03.11.2020 15:37

Hallo!

Wenn jemand ein Passwort auf Papier schreibt, ist die Sicherheit des Accounts stark gefährdet :). Wenn ich Witze ausschließe, musst du die automatische Passwortrücksetzung in das System einbinden. Ich verstehe, wenn Passwörter in kleinen Startups manuell zurückgesetzt werden. Wenn es nur wenige Mitarbeiter gibt und der Systemadministrator das Passwort manuell zurücksetzen kann.

Aber in einer großen Firma muss das automatisiert werden. Ein Freund von mir hat diesen Service für seine Firma https://www.ivanti.de/products/password-director bestellt. Weil er relativ preiswert und sicher ist. Und es ist extrem gefährlich, fremde Software in seine Geschäftsprozesse einzubauen. Schließlich kann solche Software von ihren Erstellern leicht gehackt werden und alle wichtigen Informationen stehlen.

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


   

Wo kann man Bürotechnik am preiswertesten einkaufen?
Geheime Leidenschaft?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz