"/> " href="feed/all.rss" /> Grüner Daumen » CBD selbst anbauen?

CBD selbst anbauen?

#1 von Maccop , 28.09.2020 14:36

Hallo ihr Lieben!

Man könnte mich als kleine "Kräuterhexe" bezeichnen. In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr mit Naturheilkunde beschäftigt. Dabei ist auch die ein oder andere Pflanze in meinem Garten eingezogen. Wenn ein Freund oder Nachbar über Kopfweh klagt, soll er immer erstmal ein paar Hausmittelchen von mir testen, bevor er sich eine Schmerztablette einwirft. Falls das Kraut nicht wirkt, kann er die Tablette trotzdem nutzen.

Eine Kollegin ist am Freitag mit einer ganz neuen Entdeckung zu mir gekommen: CBD Blüten. Sie raucht diese regelmäßig und verspürt viele gesundheitliche Verbesserungen. Das hat mich neugierig gemacht. Immerhin handelt es sich bei CBD doch um Pflanzen... Warum also nicht selbst ausprobieren? Wenn es mir weiterhilft, könnte ich die Blüten ja sogar selbst anbauen und ernten. Habt ihr Erfahrungen mit CBD gemacht? Bildet sich meine Kollegin die gesundheitlichen Vorteile bloß ein oder kann man das auch wissenschaftlich nachweisen?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: CBD selbst anbauen?

#2 von Rainer61 , 29.09.2020 15:21

Hey,
voll interessantes Thema. Ich nehme mir schon seit einem Jahr vor, endlich mehr Pflanzen in meinem Garten ein neues Zuhause zu geben. Stelle es mir sehr entspannt als Ausgleich zur Arbeit vor. Als Kind habe ich auch immer gerne im Garten geholfen. Welche Pflanzen kannst du denn für Einsteiger empfehlen? Naturheilkunde ist ein Bereich, den ich unbedingt noch besser kennenlernen möchte. Daher kann ich dir zum Selbstanbau von CBD nicht viel sagen. Ob sich die Rechtslage bis heute geändert hat, weiß ich nicht. Letztes Jahr war der Anbau von Nutzhanf für private Zwecke in Deutschland untersagt. Quelle: https://fivebloom.de/blogs/cbd-news/darf...-selbst-anbauen .

Warum beziehst du CBD Produkte, wie Blüten oder Tropfen, nicht einfach von Anbietern im Internet oder aus einem CBD Shop? Die Blüten werden oftmals in Österreich oder der Schweiz angebaut. Auch die Qualität stimmt, denn man arbeitet ohne Pestizide. Man könnte also von Bio-Qualität sprechen. Außerdem hast du eine riesige Auswahl an Sorten: https://www.cbdnol.com/collections/cbd-blueten . So viele CBD Blüten könntest du in deinem Garten gar nicht pflanzen und ernten. Solange du dich über Qualität und THC Gehalt der Produkte ausreichend informierst, kannst du nichts falsch machen. Cannabidiol entstammt aus Nutzhanf und enthält maximal 0,2% THC. Anders dagegen Cannabis oder Haze, welcher sehr viel mehr THC aufweist und eine dementsprechende Wirkung im Körper auslöst. Wie du siehst, ist Hanf nicht gleich Hanf.

Meine liebsten Sorten der Blüten sind derzeit Amnesia Haze, Orange Bud, Gorilla Glue und Redwood Kush. CBD weist auf jeden Fall einen besonderen Eigengeschmack auf. Du musst mal probieren, ob du dich mit Cannabidiol anfreunden kannst. Die entzündungshemmende Wirkung konnte wissenschaftlich nachgewiesen werden. Konsumenten empfinden damit einhergehend oft Entspannung und Ausgeglichenheit. Rundum wird der Körper bei seinen Prozessen unterstützt, was dir zugute kommt und gesund ist. Die Produkte sind legal in Deutschland erhältlich, zum Beispiel in einem CBD Shop. Den Anbau von Cannabidiol solltest du aber besser lassen.

Beste Grüße.

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: CBD selbst anbauen?

#3 von Durstownsee , 02.01.2021 15:20

Schön das sich auch jemand für dieses Thema interessiert. Ich habe mich da selbst auch schon bei dieser Seite informiert, es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Aber vielleicht wäre die Seite etwas für dich :)

Durstownsee  
Durstownsee
Beiträge: 55
Registriert am: 06.11.2018


RE: CBD selbst anbauen?

#4 von PixelPiet , 01.12.2021 12:05

Man muss halt sehen, ob sich das
selbst anbauen wirklich lohnt oder nicht.


Mann kann CBD auch so gut wie in allen Städten wie München etc kaufen.

PixelPiet  
PixelPiet
Beiträge: 57
Registriert am: 04.09.2018

zuletzt bearbeitet 01.12.2021 | Top

   

Gartenarbeit

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz