"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Brüche dividieren

Brüche dividieren

#1 von Maccop , 17.08.2020 15:23

Hallo.

Habe eben versucht mein Mathewissen aufzufrischen und deshalb ein paar Übungen gemacht. Oh man, als ich bei den Brüchen gelandet bin, hatte es gehapert, vor allem beim Brüche dividieren.
2 : 4. = ? Na, könntet ihr diese Aufgabe in wenigen Sekunden lösen, oder müsstet ihr auch erstmal überlegen, was mit wem vertauscht werden muss?
3 13

Bin mal gespannt, ob nur bei mir Gedächtnislücken entstanden sind.

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Brüche dividieren

#2 von (F)alter , 18.08.2020 16:17

Hallo!
Um ehrlich zu sein, fast jeder vergisst das Schulwissen. Besonders, wenn man einen Uniabschluss hast und schon lange arbeitet .
Manchmal bittet mich mein Neffe, ihm bei seinen Matheaufgaben zu helfen. Bin also mehr oder weniger gezwungen, den Schulstoff ab und zu zu wiederholen, und dabei kann man sich dann öfters auch wieder erinnern, was vor Jahren bereits durchgepaukt wurde.

Es gibt einige gute Kurse für Erwachsene und Schulkinder, die ich auch dir empfehlen würde. Die Seite Erklär es Oma mag ich ganz besonders, dort findet man Erklärungen, Erläuterungen, Beispiele und Übungen beinahe zu jedem Fach und Thema.
Übrigens, das Ergebnis deiner Aufgabe lautet: 26/12, man kann es aber noch weiterhin kürzen, kann dann vielleicht ein anderer Mietglieder machen

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Brüche dividieren

#3 von Denis , 20.12.2020 15:04

Danke für den Tipp...bin zwar keine Oma aber trotzdem :)

 
Denis
Beiträge: 3
Registriert am: 18.12.2020


RE: Brüche dividieren

#4 von Kagler , 14.02.2021 08:28

Ach wenn es um Brüche geht dann ist meine Oma besser als ich

 
Kagler
Beiträge: 3
Registriert am: 12.02.2021


   

Neuer Balkonbelag in Mietwohnung
Lohnt es sich in Münzen zu investieren?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz