"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Neuer Balkonbelag in Mietwohnung

Neuer Balkonbelag in Mietwohnung

#1 von (F)alter , 14.04.2020 09:29

Hallo allerseits!
Wir wollten zu Hause mal etwas unseren Balkon verschönern.
Leider ist uns bei unserem Plan der Vermieter aufs Dach gestiegen und hat auf die Klausel verwiesen, dass wir die Wohnung so zu hinterlassen haben wie wir sie bezogen, im Falle eines Auszugs .. Wir wohnen dort seit 15 Jahren und haben nicht die Absicht, demnächst auszuziehen! Da kann man doch ein bisschen Entgegenkommen erwarten, oder?

Nun überlegen wir, anstatt den alten Belag rauszureißen, einen neuen drüber zu verlegen, den man ZUR NOT auch wieder abnehmen könnte... Geht das? Oder ist dann der Alte Belag zerstört?

LG

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Neuer Balkonbelag in Mietwohnung

#2 von Rainer61 , 14.04.2020 14:22

Das ist natürlich weniger schön... Ich finde schon, dass wenn ihr das auf eigene Kosten machen wollt, es eine Wertsteigerung für die Immobilie wäre. Manche Vermieter sind da aber leider nicht sehr einsichtig. Es gibt natürlich auch Möglichkeiten ohne große Umbaumaßnahmen neuen Fußboden zu verlegen. Das fängt bei Teppich an und hört bei Fliesen auf. Gibt da diverse Möglichkeiten auch den alten Untergrund so zu belassen wie er ist. Hier zum Beispiel mit Feinsteinzeug 2 cm.

Durch die speziellen Plattenlager kann der alte Fliesenbelag einfach als Untergrund verwendet werden und die neuen Fliesen werden ohne großen Aufwand drüber gelegt. Sollte sogar für handwerklich ungeübte Leute machbar sein und euer Vermieter dürfte damit ja wohl keine Probleme haben. Kannst ja dann mal ein paar Bilder zeigen :)!

Viele Grüße und frohes schaffen!


Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Neuer Balkonbelag in Mietwohnung

#3 von Andy , 16.02.2021 21:57

Wie die meisten von uns habe ich letztes Jahr etwas mehr Geld als gewohnt in meinen Garten investiert.
Ich habe meine Terrasse komplett renoviert und eine neuen Sichtschutz gekauft. Über diese Investition bin ich sehr zufrieden, da ich mich jetzt im Frühling nur noch um ein paar neue Pflanzen kümmern muss, denn der Garten und die Terrasse sind nun perfekt.


Auf meiner Terrasse waren früher hässliche und ziemlich altmodische Fliesen, die ich durch schöne, moderne Keramikfliesen ersetzt habe.
Diese kann ich auch für Balkone sehr empfehlen. Sie sind hochwertig und sehen toll aus.
LG

 
Andy
Beiträge: 3
Registriert am: 16.11.2020

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 | Top

   

Wie dem Hund Taurin zufüttern?
Brüche dividieren

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz