"/> " href="feed/all.rss" /> Heimat und Umgebung » Altersgerechte Möbel?

Altersgerechte Möbel?

#1 von Maccop , 05.08.2020 22:02

Guten Abend alle miteinander!

Meine Frau und ich renovieren gerade unser Wohnzimmer. Da wir mittlerweile etwas in die Jahre gekommen sind, sollen altersfreundliche Sessel her. Meist sind diese in schrecklichen Designs, weil sie vor allem praktisch sein sollen. Kann man beides nicht miteinander vereinen? Habt ihr altersfreundliche Möbel bei euch einziehen lassen?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Altersgerechte Möbel?

#2 von (F)alter , 06.08.2020 14:34

In meinem Wintergarten habe ich gewöhnliche Korbstühle de sind super bequem und passen auch zu der übrigen Einrichtung wunderbar.

Aber so ein Korbstuhl passt natürlich nicht in eine Wohnung rein, eher für die Terrasse oder den Garten. Es gibt inzwischen Sessel, in denen Altersfreundlichkeit und Modernität vereint sind. Schau dir doch zum Beispiel die Stressless Sunrise Sessel, schau hier: https://www.moebel-karmann.de/marken/stressless/sunrise/. Diese sind in verschiedenen Größen erhältlich, dadurch wird perfekte Passform und maximaler Komfort gewährleistet.

Würde mir auch gerne so ein Relax-Sessel bestellen, doch leider habe ich nicht ausreichend Platz. Der Sessel ist auch in verschiedenen Farben erhältlich, so kann er passend zu der Wohnlandschaft gekauft werden. Schau einfach rein, dir wird so ein Sessel mit Sicherheit auch gefallen).

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Altersgerechte Möbel?

#3 von PixelPiet , 01.12.2021 12:13

Ich weiß jetzt nicht so recht, was jetzt altergerechte Möbel sind und was nicht.


Wir kaufen halt sehr gerne Massivholzmöbel, wie von dieser Webseite

PixelPiet  
PixelPiet
Beiträge: 57
Registriert am: 04.09.2018

zuletzt bearbeitet 01.12.2021 | Top

   

Kleinigkeit aus der Heimat?
Kosten der Weiterbildung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz