"/> " href="feed/all.rss" /> Heimat und Umgebung » Wie bleiben eure Fenster nach dem Putzen sauber?

Wie bleiben eure Fenster nach dem Putzen sauber?

#1 von Heidike , 06.06.2020 00:00

Hallo miteinander,

ich bin Hausfrau seit Jahren, aber wenn das Fensterputzen an der Reihe ist...bin ich total gestresst. Ich muss in der Regel die Fenster zwei Mal putzen, denn es gibt immer Streifen, die nach dem ersten Putzen bleiben. Habt mir einige Tipps aus dem Netz geholt, aber es hilft nicht viel...Wie bleiben eure Fenster nach dem Putzen streifefrei?

LG


Heidike  
Heidike
Beiträge: 9
Registriert am: 28.10.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2020 | Top

RE: Wie bleiben eure Fenster nach dem Putzen sauber?

#2 von Dominiik , 07.06.2020 19:37

Hahaha das ist mir bekannt. Ich habe auch vieles ausprobiert, auch den Trick mit Zeitungspapier zum Polieren, aber eine große Hilfe war es nicht. Zwar sahen die Fenster etwas besser aus, aber einige Streifen blieben trotzdem und ich hatte am Ende einen entzündeten Armmuskel. :)
Was mir bis jetzt am besten geholfen hat und wirklich gut angelegtes Geld war, ist der Kauf eines Fenstersaugers.
Ich habe viele positive Erfahrungsberichte online gelesen und habe es einfach riskiert und einen gekauft. Die Geräte sind super und putzen schnell, einfach uns streifenfrei. Im Web findest du viele Infos über Fenstersauger.
Liebe Grüße

 
Dominiik
Beiträge: 23
Registriert am: 23.01.2017


RE: Wie bleiben eure Fenster nach dem Putzen sauber?

#3 von Maccop , 07.12.2020 10:08

Hallo!

Das Problem ist wahrscheinlich vielen bekannt, deshalb ist das putzen von Fenstern nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung von vielen. Aber zwei mal im Jahr, muss es doch gemacht werden, damit man wenn man durchs Fenster blickt, auch noch was sieht.
Meiner Meinung nach, hängt das auch noch von den Material der Fenster ab, Kunststofffenster sind im Vergleich zur Holz-und Metallfenster viel pflegeleichter. Früher hatten wir Holzfenster, kann mich noch erinnern, wie sich meine Mutter immer mit dem Putzen schwer getan hat. Die mussten dann auch alle 1-2 Jahre neu gestrichen werden, ach war das ne Arbeit. Die Kunststofffenster sind hingegen sehr witterungsbeständig und können eine hervorragende Stabilität vorweisen und sind zudem auch noch günstiger als die Holz bzw. Aluminiumfenster.

Meine Mutter hatte z.B. nie die Fenster geputzt, wenn die Sonne zu stark gescheint hatte. Putzen bei Sonne = Schlieren am Fenster, hat sie immer gesagt).

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


   

Haustür kaufen
Mehr gesunde Luft im Haus bringen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz