"/> " href="feed/all.rss" /> Grüner Daumen » Moos und Unkraut in den Fugen

Moos und Unkraut in den Fugen

#1 von Maccop , 06.05.2020 10:44

Hallo allerseits!

Habt ihr Corona genutzt und euren Garten auf Vordermann gebracht?
Habe an dem verlängertem Mai-Wochenende ziemlich viel gemacht. Wie bekommt ihr eigentlich das Moos und Unkraut aus den Fugen heraus? Ich habe es mal mit einem Nagel probiert, funktioniert eigentlich ganz gut, der Rücken und die Knien schmerzen aber nach dieser Tätigkeit sehr.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich Moos und Unkraut Rückenschonend aus den Fugen bekomme?

LG und danke

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Moos und Unkraut in den Fugen

#2 von Judit , 07.05.2020 14:52

Hallöllchen!

Och je, du armer. Hoffe die Schmerzen sind inzwischen besser geworden. Bei uns war das Wetter leider nicht so schön, sehr windig und kalt. Haben deshalb die meiste Zeit in der Wohnung verbracht. Im Garten gibt es aber immer etwas zu tun. Bis vor einem Jahr, hatte ich auch stets schmerzende Knie und Rücken nach dem Säuberungsvorgängen der Fugen und Platten. Habe mir dann einen Fugenkratzer mit Stiel bestellt, es klappt damit super! Kannst ja mal bei mesem.de nachschauen, dort gibt es hochwertige Gartengeräte, meinen Fugenkratzer hatte ich übrigens auch von dort.

Es gibt aber auch noch andere Methoden. Mein Nachbar z.B., fackelt das Gras und Unkraut in den Fugen mit einem Gasbrenner ab. Wenn du also einen Gasbrenner besitzt, kannst du es auch mal versuchen.


Dann mal weiterhin viel Spaß!

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


RE: Moos und Unkraut in den Fugen

#3 von Maccop , 25.05.2020 10:07

Super, herzlichen Dank. Ich denke so ein Fugenkratzer ist genau das richtige

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Moos und Unkraut in den Fugen

#4 von (F)alter , 03.09.2020 07:19

Hattest du diesen inzwischen gekauft, würde gerne wissen, ob er gut ist, bräuchte nämlich auch einen

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


   

Gartenarbeit
Braucht man wirklich einen Unkrautstecher?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz