"/> " href="feed/all.rss" /> Technik/Auto/Motorrad » Euer erstes Auto?

Euer erstes Auto?

#1 von Rainer61 , 09.03.2020 13:42

Was war euer erstes Auto?

Meiner war ein Audi A3 BJ 1996.. Nigelnagelneu war er damals!

Bis ich mir den leisten konnte musste ich eine Weile arbeiten, aber es hat sich gelohnt.. Hat mich auch sehr lange Zeit durch die Gegend gefahren, bis dann doch etwas größeres her musste! Und es war immer noch mein bestes Auto bis jetzt.

Mein letzter hat nicht so lange gehalten, da war ich schneller unzufrieden.. Bin echt am überlegen ob ich mir nochmal so nen A3 hole, irgendwie fühlt man sich doch etwas damit verbunden, oder? :-D
Aber einer aus den 90ern, das kann ich meiner Frau nicht antun.. Da kriegt sie nen Kollaps. :-D

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Euer erstes Auto?

#2 von Judit , 10.03.2020 08:59

BJ 96 war dein erstes Auto? Da hast du aber wirklich lange gespart! Aber gut, früher war auch alles viel teurer, da konnte man sich eben nicht mit 18 einen Neuwagen leisten, so wie heute ...
Geschweige denn, dass die Eltern bezahlt hätten. Meine Mutter hätte mit dem Schlappen nach mir geworfen wenn ich so ne Frage in den Raum gestellt hätte... "Mama, Papa, kann ich einen Wagen zum 18. bekommen?" Ohje ohje....

Würde dir auch von nem 90er Auto abraten, da weiß man auch nicht wer schon alles seine Finger im Spiel hatte und da irgendwas drin rumgefummelt hat. Aber der A3 wird ja zum Glück immer noch produziert, also warum nicht einen neuen?
Oder eben einen neuen gebrauchten. Ich schau auch immer mal nach Autos (für den Fall der Fälle, aber meins macht glaube noch ein paar Jährchen) und bin da auf die Seite InstaMotion.com geraten.

Die haben echt gute Gebrauchtwagen für nen schmalen Taler. Und so wie ich es verstanden habe sogar mit Lieferung vor die Haustür.. Was ein Service ;-)

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


RE: Euer erstes Auto?

#3 von Judis ( Gast ) , 11.04.2020 18:23

Also mein erster Wagen war ein Corsa C.. habe den Wagen geliebt :D
Muss dazu auch sagen, dass ich den von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, mit dem war ich auch wirklich sehr zufrieden.
Natürlich ist es so, dass jeder sich den Wagen kauft wo er das Geld auch für hat.

Mittlerweile habe ich einen Audi A6 S-Line. Den habe ich mir kurz vor der Corona Krise gekauft :D Ne Weile habe ich mir den schon angesehen und nun endlich fahre ich den Wagen :D

Wegen der Versicherung muss man sich da auch umsehen.
Ich habe mir die Autoversicherung freeyou angesehen und habe mir einen wunderbaren Überblick machen können zu den Angeboten und Anbietern.

Beim ersten Wagen kostete meine Versicherung gerade Mal 74€ :D

Judis

   

Audi vs Mercedes und co.
Pooltechnik im eigenen Garten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz