"/> " href="feed/all.rss" /> Hard- und Software » Der böse Drucker ist schuld!

Der böse Drucker ist schuld!

#1 von Maccop , 03.02.2020 14:25

Hallo Leute!

Meine Schwester nimmt die Planung von Veranstaltungen immer sehr ernst. Demnächst steht ihr Geburtstag an und sie gestaltet schon fleißig Einladungskarten. Also alles wie immer. Gestern rief sie mich an und erzählte von ihrem Problem mit dem Drucker. Scheinbar hat er ihre Einladungen alle nur noch in schwarz-weiß ausgespuckt, statt in den erwarteten bunten Farben. Wahrscheinlich ist die Druckerpatrone einfach leer, habe ich zu ihr gesagt. Durch ihre ganzen Probedrucke und was sie da immer so zur Veranschaulichung schon im Vorhinein druckt, kann das recht schnell passieren. Möchte meine Schwester allerdings nicht wahrhaben und schiebt es auf den "kaputten" Drucker.

Naja, was soll ich sagen... fahre nachher mal bei ihr vorbei und schaue mir das gute Ding an. Langsam sollte sie ihren Verbrauch überdenken, denn eine Patrone pro Monat ist schon heftig. Druckt ihr noch viele Dokumente aus oder ist es eher zur Seltenheit geworden? Ich bin mittlerweile ziemlich digital unterwegs.

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Der böse Drucker ist schuld!

#2 von (F)alter , 17.02.2020 15:16

Ich drucke auch nur noch das nötigste aus. Finde das total übertrieben, alles auf Papier zu haben. Vieles kann man mittlerweise sogar per e-Mail verschicken als PDF-Dokument, da sind die Behörden auch entlastet und haben nicht mehr Ordner voller Papierkram rumliegen.. Nicht auszudenken was das für Platz wegnimmt!

Eine Patrone pro Monat ist echt heftig. Tinte sparen ist für sie auch ein Fremdwort, oder? Gerade bei unwichtigen Sachen kann man doch Test oder Entwurfdruck einstellen..
Außerdem geht das doch voll auf den Geldbeutel! Ich bestelle meine Druckerpatronen immer hier: https://www.tintencenter.com/
Das würde ich ihr an deiner Stelle auch mal empfehlen, sonst fällt die Hochzeit womöglich kleiner aus als gedacht. Weil Geldmangel *lach* Ne aber mal im Ernst... Wenn ich mir vorstelle dass sie da jeden Monat Originale Druckerpatronen bezahlt!!!!

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


   

Neue Blogs und Webseäten
Kennt sich jemand mit Mobile Device Management aus?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz