"/> " href="feed/all.rss" /> Rund um den Haushalt » Zwei Wochen mit den Enkeln

Zwei Wochen mit den Enkeln

#1 von Rainer61 , 04.11.2019 11:12

Grüzi miteinand!
Keine Sorge, ich bin nicht plötzlich zum Schweizer mutiert. Nur hat sich gerade mein Sohn gemeldet, dass er und seine schweizerische Frau im Frühling gerne einmal einen zweiwöchige Reise ohne die Kinder machen wollen und einfach mal Zeit füreinander haben möchte. Und ob die Enkel (7 und 9 Jahre alt) in der Zeit zu mir können. Na aber gerne, habe ich gesagt! So oft sind die kleinen ja nicht hier!
Nach dem Telefonat hab ich mir dann angefangen Gedanken zu machen. Hab direkt eine Liste erstellt mit möglichen Ausflügen. Und dann hab ich überlegt, was ich so kochen könnte. Was meint ihr, womit kocht man sich in die Herzen der Kids? Bzw vor allem: Was essen die auf jeden Fall?

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Zwei Wochen mit den Enkeln

#2 von Judit , 06.11.2019 09:50

Ja das ist gar nicht so einfach. Ich habe den Eindruck, dass viele Kinder heutzutage sehr mäkelig sind, was Essen angeht.
Da muss es dann eben genau das geben, was sie auch von zu Hause aus kennen. Mit Schnitzel und Nudeln wird man aber in der Regel
nichts falsch machen, falls die nicht vegan großgezogen werden.... Wenn Fleisch auf der Speisekarte steht,
kann man im Frühjahr natürlich auch mal den Grill anwerfen.

Wir haben uns selbst letztes Jahr einen neuen gekauft und sind sehr zufrieden damit. Hab diesmal etwas mehr investiert und mir einen Keramikgrill gekauft.
Die Wärmeverteilung ist viel besser und man benötigt viel weniger Kohle: https://www.keramikgrill.info/

Mit wenigen Handgriffen kann man das Ding auch zum Backen nutzen oder als Smoker umfunktionieren. Damit eröffnen sich dann natürlich noch mehr
Möglichkeiten Speisen zuzubereiten. Wäre ja vielleicht nicht schlecht und die Kinder könnten draußen rumtoben und spielen.


Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019

zuletzt bearbeitet 06.11.2019 | Top

   

Bohrhammer zulegen
Überflüssige Haushaltsgeräte?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz