"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Pflanzen vor dem kommenden Winter schützen

Pflanzen vor dem kommenden Winter schützen

#1 von Judit , 15.10.2019 15:05

Bei uns in unserem kleinen Garten haben wir in einer Ecke ein niedliches Beet mit verschiedenen Pflanzen angelegt. Den Sommer haben wir längst hinter uns, aber der harte Winter kommt bald und so ohne Schutz werden sie ihn nicht überleben. Also, wie können wir die Pflanzen vor winterlichem Frost am besten und einfachsten schützen?

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


RE: Pflanzen vor dem kommenden Winter schützen

#2 von Rainer61 , 17.10.2019 16:26

Wenn sie winterhart sind, dann kannst du schon was machen. Was habt ihr denn im Beet angelegt?
Ich habe jetzt alles zurück geschnitten, was nicht erfrieren soll. Gut jetzt, gerade ist es noch schön warm, aber ab nächster Woche soll es ja schon wieder Nachtfrost geben. Ohne das Beet gesehen zu haben, ich würde versuchen einen guten Schutz außen um das Beet anzubringen: https://www.hiss-reet-shop.de/sichtschut...heidekrautmatte zum Beispiel. Das Heidekraut sieht nicht nur super aus, sondern bietet natürlich auch Schutz vor Bodenfrost. Oben könntest du Nadelgehölz oder auch Holzwolle auslegen. Der Clou ist nämlich noch ran zu kommen, weil auch winterharte Pflanzen an milden Tagen gegossen werden wollen.
Laut meinen Gartenmagazinen soll es auch gute wasserdurchlässige Folien geben. Mir ist das einfach nix, weils nicht schön aussieht.
Was sagst du zur Heidekrautmatte?

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


   

was neues im 2020
Jetzt im Winter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz