"/> " href="feed/all.rss" /> Rund um den Haushalt » Sicherheit im Netz

Sicherheit im Netz

#1 von Helmut , 27.09.2019 22:27

Hi,
wie denkt ihr eigentlich über das Thema Sicherheit im Netz?
Dass Soziale Medien nicht immer ganz sicher sind, weiß mittlerweile jeder, aber wie schaut es aus, wenn man irgendwelche Daten per Mail sendet, habt ihr Bedenken, dass diese noch irgendwo anders landen?? Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber dieses Thema beschäftigt mich immer mehr.

 
Helmut
Beiträge: 4
Registriert am: 22.09.2019


RE: Sicherheit im Netz

#2 von Johan , 30.09.2019 20:53

Hallo Helmut,
das Thema ist natürlich sehr interessant und immer irgendwie aktuell. Ich denke, dass man sich nie zu 100% sicher sein kann, obwohl ich mit meinem jetzigen Anbieter recht zufrieden bin. Ich denke einfach, dass man auch bei der Wahl des Email Anbieters darauf achten sollte, dass dieser seriös ist.
Viele haben heutzutage eine Email Adresse mit eigener Domain, diese Adressen sind sehr beliebt und bieten noch andere Vorteile. Hier kann man etwas mehr darüber erfahrene. Ich denke, dass man sich bei solchen Anbietern sicher fühlen kann.
LG

 
Johan
Beiträge: 1
Registriert am: 28.09.2019


RE: Sicherheit im Netz

#3 von Rainer61 , 11.06.2020 14:04

Heutzutage fangen ja die meisten Mobbing-Aktionen im Netz an. Da finde ich es sehr wichtig, dass man nicht nur im realen Leben aufpasst, sondern eben auch auf Social Media.
Ich hab letztes Jahr eine Ausbildung zum Personenschützer gemacht (Ja, ich habs nochmal gewagt, einen neuen Schritt zu gehen!) und dort haben wir auch gelernt, das Social Media Verhalten unserer "Schützlinge" im Auge zu behalten. (Falls es jemanden interessiert, das war in diesem Rahmen hier: https://www.sicherheitsakademie-berlin.d...utz-ausbildung/)

Sofern etwas auffällig war, sollte man die bedrohende Person im Auge behalten und auf allen öffentlichen Veranstaltungen besonders Obacht nehmen. Oft sind es "nur" Sprüche, aber man weiß ja wie oft das zur Wirklichkeit wird..
War echt interessant!

Auch bei meinen Kindern achte ich da nun vermehrt drauf, was die so im Internet treiben.. Ohne sie zu überwachen, natürlich!

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


   

Stylische Badmöbel und Badaccessoires
Was kauft ihr alles im Internet?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz