"/> " href="feed/all.rss" /> Technik/Auto/Motorrad » der Batteriewahnsinn

der Batteriewahnsinn

#1 von Rainer61 , 03.09.2019 20:59

Für unseren Sohn haben wir eines dieser teuren Legos gekauft. Diese Lego-Technics laufen natürlich mit Batterien. Was denn sonst :) Das Problem ist, dass jedesmal 9 Stück A3 Batterien eingelegt werden müssen. Und der Batterieverbrauch ist der reine Wahnsinn!! Hätte ich das gewusst, hätte ich bestimmt von solchen Spielzeugen die Hände weggelassen. Hilfe, wie komme ich damit klar, ohne pleite und verrückt zu werden?

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: der Batteriewahnsinn

#2 von Judit , 04.09.2019 09:35

Ohja die Lego Preise sind enorm. Vor allem wenn man Lizenzprodukte kauft. Star Wars zum Beispiel... Die Technic Sachen sind zwar etwas günstiger, wenn nicht gerade Bugatti oder Porsche drauf steht aber dafür muss man eben regelmäßig Batterien kaufen. Eine Alternative wären Akkus. Die könnte man dann zumindest mit einem entsprechenden Ladegerät wieder aufladen: https://www.akkuline.de/akku/akkupacks

Verstehe sowieso nicht, warum Lego da noch mit Batterien arbeitet. Man könnte da doch einfach normale Akkupacks verbauen und die mit USB aufladen. Für mich ein Unding bei so einem großen Konzern. Kostet ja nun wirklich nicht die Welt und würde einiges erleichtern. Ähnliches gilt für Bluetooth ... Vor kurzem kam mal das erste Set mit BT raus... Dabei gibts die Technik seit 10 Jahren. Bis dahin hatte man da immer noch auf Infrarot gesetzt!


Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019

zuletzt bearbeitet 04.09.2019 | Top

   

Welche Kamera habt ihr euch zuletzt gekauft ?
"Billig"-Autozubehör?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz