"/> " href="feed/all.rss" /> Technik/Auto/Motorrad » "Billig"-Autozubehör?

"Billig"-Autozubehör?

#1 von Rainer61 , 11.06.2019 11:01

Grüßt euch!
Sagt mal wer von euch fährt Auto bzw besitzt einen eigenen Wagen? Und damit meine ich natürlich einen ordentliche Benziner oder Diesel und nicht eines dieser lächerlichen Elektrodinger die weniger PS als mein Smartphone haben!!!
Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet Autozubehör oder Teilen beim Discounter oder an anderen günstigen Orten zu erwerben? Kauft ihr vielleicht sogar gebrauchte Teile? Oder muss es für die Chromflitzer immer das neueste von neuem und das teuerste vom teuersten sein? Erzählt mal!

Bin gespannt was ihr so zu berichten habt...

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: "Billig"-Autozubehör?

#2 von Judit , 12.06.2019 09:42

Hallo Rainer,
ich verstehe wirklich nicht, was du gegen Elektroautos einzuwenden hast oder warum die für dich keine richtigen Autos sein sollen. Ich finde es toll, wenn Autos keine stinkenden Abgase in die Luft pusten. Da ich viel Fahrrad fahre bin ich es gewohnt, dass ich regelmäßig durch Abgaswolken radeln muss und das finde ich wirklich alles andere als schön! Meiner Meinung nach wäre es wirklich gut, wenn mehr E-Autos herumfahren würden!

Ich selbst habe keine eigenes Auto mehr, ich nutze das sogenannte Carsharing wo man wenn nötig auf ein Auto zugreifen kann, dafür entrichte ich einen monatlichen Betrag. Früher als ich noch ein Auto hatte habe ich auch eher das günstige Zubehör gekauft, Reifen hatte ich beispielsweise von einem chinesischen Hersteller. Laut den Informationen hier spricht auch nichts dagegen Autoreifen aus China zu kaufen, allerdings wird das eher für Wenigfahrer empfohlen.

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


RE: "Billig"-Autozubehör?

#3 von (F)alter , 20.06.2019 12:39

Bei uns in der Nähe gab es auch mal einen Schrottplatz, der die Teile weiterverkauft hat die noch gut waren, für nen schmalen Taler oder als Tauschgeschäft!
War privat geführt und als der Alte in Rente ist, hat er es aufgelöst. Aber vielleicht gibt es das bei euch ja auch irgendwie? Vom Schrottplatz kaufen?

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: "Billig"-Autozubehör?

#4 von Durstownsee , 10.08.2019 11:34

Hallo,

ich habe nicht das teuerste Auto der Welt doch achte ich trotzdem auf Qualität. Ebay und Co. vertraue ich leider in solchen Sachen gar nicht und erwerbe daher meistens beim Fachhandel um die Ecke. Am Schrottplatz würde ich nur äußere Teile kaufen,wie eine Heckklappe oder eine Tür. Du würdest bei einer Versicherung ja auch nicht schauen, dass Sie nur billig ist, sondern du achtest was sie dir bieten. So habe ich mir damals eine etwas teurere genommen, aber dafür mehr Leistung bekommen. Wer noch eine für sich sucht der kann diese Website besuchen.

Durstownsee  
Durstownsee
Beiträge: 55
Registriert am: 06.11.2018


RE: "Billig"-Autozubehör?

#5 von DerGamer500 , 02.09.2019 11:05

Hallo alle zusammen,

also ich selbst würde euch nicht raten zu Billigen Angeboten zu greifen.
Ihr baut die Teile an euer Auto dran und ich fahrt damit, da muss alles sicher sein!
Deswegen, warum nicht einfach einen Kredit aufnehmen und sich ein einfach
neues oder neueres Auto kaufen?
Finde ich viel sinnvoller.

DerGamer500  
DerGamer500
Beiträge: 58
Registriert am: 03.09.2018


   

der Batteriewahnsinn
Suche Windows Betriebssystem

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz