"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Enkelin kommt zu Besuch

Enkelin kommt zu Besuch

#1 von Judit , 26.06.2019 08:51

Hallo ihr Lieben,
meine Enkelin wird bald für drei Wochen bei mir wohnen, da meine Tochter, also ihre Mutter nach der Scheidung von ihrem Mann eine Auszeit braucht. Meine Enkelin ist 12, eine tolles Mädchen, ich mache mir nur etwas Sorgen, dass es ihr hier langweilig wird. Habe schon überlegt ob ich etwas vorbereiten kann. Sie bastelt auf jeden Fall gerne und malt gerne, Kleber, Schere, Stifte und Papier habe ich natürlich da. Aber sonst?
Was finden denn die Mädchen in dem Alter toll?

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


RE: Enkelin kommt zu Besuch

#2 von (F)alter , 27.06.2019 09:32

Hallo Judit,
erstmal ist Langeweile ja gar nichts schlechtes, sondern etwas ganz wichtiges für die Entwicklung, einfach Sein ohne etwas bestimmtes zu tun und auf sich zurückgeworfen sein. Da kann vor allem die jüngere Generation denke ich viel von uns lernen! Aber natürlich sollte man sich nicht nur langweilen! ;)

Vielleicht könnt ihr auch ein paar schöne Ausflüge machen? Ich gehe mit meinen Enkeln gerne in den Zoo oder so etwa. Zusammen basteln ist doch auch schön. Vielleicht mag sie auch Handarbeit? Ihr könntet doch zusammen stricken, Sockenwolle hast du doch bestimmt da? Oder ihr macht etwas aus Filzwolle, die kannst du hier bekommen. Ansonsten lass es einfach auf dich zukommen und sei ganz du selbst

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


   

Jetzt im Winter
Den Firmendrucker ausnutzen??

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz