"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Den Firmendrucker ausnutzen??

Den Firmendrucker ausnutzen??

#1 von Maccop , 27.05.2019 09:42

Ist es eigentlich noch modern sich einen neuen Drucker zu kaufen?
Ich bin ständig am Überlegen, weil ich eigentlich vieles auf der Arbeit ausdrucken kann.

Aber ich arbeite nebenbei noch als Korrekteur für Arbeiten und Manuskripte, und wenn doch mal ein größerer Text kommt, ich arbeite immer noch gern herkömmlich mit Papier und Stift , dann kann ich keine 50+ seiten dort drucken... Da werden die Kollegen dann auch langsam misstrauisch.

Andererseits will ich auch kein Vermögen für Papier, Tinte und das gerät an sich ausgeben Würdet ihr weiterhin die Gutmütigkeit und Naivität der Kollegen und Chefetage ausnutzen?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Den Firmendrucker ausnutzen??

#2 von (F)alter , 28.05.2019 09:27

Grüzi Macci!
Nuja, ich hab bei mir auf Arbeit immer so viel drucken dürfen wie ich wollte, wir hatten einen Spitzenlaserdrucker, einzige Bedingung war, dass ich mein Papier selber mitbringe und schwarzweiß drucke. Aber ich hab mir trotzdem irgendwann einen Drucker für zu Hause angeschafft, weil ich wenn ich Samstag mittag was drucken wollte eben keine Lust hatte ins Büro zu fahren. Das wäre ja noch schöner.

Die Frage ist halt wie viel du drucken willst, klar, Tintenpatronen sind nicht ganz günstig, aber es gibt auch Tricks zum Drucker Tinte sparen, siehe hier, da wird gut erklärt wie man durch das wechseln der Schriftart große Vorteile haben kann. Falls du sehr viel drucken willst würde ich aber zu einem Laserdrucker raten. Bei einem Farbdrucker ist es wichtig alle zwei Wochen oder so was zu drucken damit die Druckerpatronen nicht austrocknen, die Druckertinte wird sonst irgendwann zu trocken wenn sie nicht genutzt wird.

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Den Firmendrucker ausnutzen??

#3 von Judit , 12.06.2019 09:32

Ich würde sicherheitshalber den Chef fragen!

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


RE: Den Firmendrucker ausnutzen??

#4 von (F)alter , 20.06.2019 12:44

Genau, meistens macht die eine Patrone mehr oder weniger den Braten auch nicht fett, wie man so schön sagt. Gerade für eine etwas größere Firma

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


   

Enkelin kommt zu Besuch
Ferngesteuerter Hubschrauber als Geschenk?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz