"/> " href="feed/all.rss" /> Hard- und Software » Game programmieren für Anfänger?

Game programmieren für Anfänger?

#1 von Maccop , 15.05.2019 11:44

Hey Leute,
ich würde gern für meinen Neffen der bald in die Oberschule kommt ein kleines Spiel programmieren, in dem er verschiedene Steps und Mathe/Deutsch aufgaben lösen muss. Es soll nur ganz einfach sein, für den privaten Gebrauch eben. Das würde ich auch gern regelmäßig anpassen, sodass das Spiel ihn ein bisschen mit durch die Schule begleitet und jedes Jahr neue "Level" (Bio, Physik etc.) dazukommen.

Hab schon öfter über verschiedene Softwares gelesen mit denen man das anstellen kann, hat da jemand vielleicht Erfahrungsberichte? Oder allgemein Tipps?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Game programmieren für Anfänger?

#2 von (F)alter , 16.05.2019 12:13

Was für eine tolle Idee!
Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass eine fertige Software dir das Ergebnis bieten kann, das du dir vorstellst. Nicht, dass du am Ende enttäuscht bist.
Wenn du aber tatsächlich daran interessiert bist, und ich find es wirklich eine super Idee!, warum machst du dann nicht so eine Art Fernstudium zum Game Development? Vielleicht kann deine Idee ja auch irgendwie vermarktet werden .. Aber gut ich will nicht zu sehr kapitalistisch klingen.
Du kannst ja aber bei Interesse hier mal reinschnüffeln
Damit geht man heutzutage auf jeden Fall keinen falschen Schritt, mit Digitalisierung und so
Und deine Kreativität muss doch belohnt werden!

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


   

Enkelin bestärken in Berufswahl?
Welches Hardware für einen Bodenverdichtungstest benutzen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz