"/> " href="feed/all.rss" /> Hard- und Software » Apps für das Smartphone

Apps für das Smartphone

#1 von Jörg , 11.01.2014 18:42

Hallole,

ich versuch hier mal das eine oder andere App für Smartphones vor zu stellen.

Kennt Ihr das? Da erzählt jemand, dass er sich gestern Abend eine App auf sein Mobilfunktelefon geladen hat. Er könne jetzt mit seinem Handy deftige Steaks grillen. Ihr lacht höflich über diese Neuigkeit, versteht aber nur Bahnhof.
Apps sind in aller Munde. Jeder spricht von ihnen. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter dem Wort mit den drei Buchstaben? App ist die Kurzform des englischen Wortes „application“ und bedeutet Anwendung. Im allgemeinen Sprachgebrauch sind hiermit Programme, wie Spiele oder Textprogramme, gemeint, die man z.B. auf einem modernen Smartphone oder einem iPad installieren kann.

Bei einer App handelt es sich immer um ein Anwendungsprogramm. Der Benutzer muss also von ihrer Verwendung einen erkennbaren Nutzen haben. Dieser kann aber natürlich auch darin bestehen, dass er einfach nur lachen muss. Man wird in Onlineshops wie dem App Store von Apple, Android Market von Google oder Samsung Apps, teilweise sogar kostenlos, angeboten. Wenn jemand Kunde bei Amazon ist, der hat dort auch eine Auswah an Apps. Ich persönlich schau immer zuerst bei Amazon vorbei und dann bei Google-App.


Jetzt stell ich mal eine App vor, die ich auch persönlich auf meinem Smartphone habe. Das war meine erste App

Wer teure Rechnungen für SMS-Dienste umgehen möchte, der findet mit dieser App die perfekte Lösung: Das Tool arbeitet sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz
Man kann bei bestehender Daten-Verbindung jederzeit Nachrichten mit anderen Smartphone-Nutzern verschicken, ohne von explodierenden Kosten erschlagen zu werden. Durch die Push-Benachrichtigung stellt sich dieser bequeme Dienst der SMS gleich: Bei jeder neuen Nachricht werden man beispielsweise durch Vibrieren informiert.
Darüber hinaus kann man Bilder, Videos und Sprachnachrichten an Freunde verschicken, Gruppenchats mit mehreren Kontakten starten oder auf Knopfdruck seinen persönlichen Standort mitteilen und digitale Visitenkarten austauschen.
Der "WhatsApp Messenger" kann nicht nur mit Android-Geräten genutzt werden. Die Nachrichten können quer über die einzelnen Betriebssysteme verschickt werden. Das großartige dabei: WhatsApp erkennt automatisch, wer aus Ihrer Telefon-Kontaktliste ebenfalls WhatsApp nutzt und stellt Sie Ihnen direkt als Chatpartner für die App zur Verfügung.

Ein Link Whats up


Gruß Jörg

 
Jörg
Beiträge: 319
Registriert am: 09.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#2 von Peter , 12.01.2014 09:20

Na, dann probier ichs mal...


 
Peter
Beiträge: 531
Registriert am: 08.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#3 von Peter , 12.01.2014 15:05

lnstalliert hab ich es allso.
Nach nem Jahr kostets allso 86ct,
und ne Menge Rechte musst ich gewähren...

Das ist dann auch meine erste App.


 
Peter
Beiträge: 531
Registriert am: 08.12.2013

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

RE: Apps für das Smartphone

#4 von Jörg , 12.01.2014 18:35

Ja supi
Wird sicherlich nicht Deine letzte App sein ..
?


Gruß Jörg

 
Jörg
Beiträge: 319
Registriert am: 09.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#5 von Peter , 13.01.2014 17:38

Schau mer mal.
Ist ja ganz nett habe ich gemerkt.
Aber irgendwie habe ich jetzt noch eine 'Baustelle' mit Whats Up zu bedienen.


 
Peter
Beiträge: 531
Registriert am: 08.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#6 von Jörg , 13.01.2014 18:17

... somit biste gut beschäftigt

Bei mir klingelt, scheppert, pfeift, zischt immer wieder was
Es gibt soviel Zeugs, aber im Verhältnis hab ich recht wenige Apps drauf.
Es wird mal was ausprobiert und meistens gleich wieder gelöscht


Gruß Jörg

 
Jörg
Beiträge: 319
Registriert am: 09.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#7 von Jörg , 15.01.2014 19:23

Hallole,

noch ein nettes App ....

Die für Android-Geräte optimierte Kindle-Anwendung ermöglicht einem, Kindle eBooks auf einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche zu lesen. Im Kindle-Shop findet man mehr als 1,5 Millionen* Kindle eBooks einschließlich Neuerscheinungen und Bestsellern. Mehr als 140.000 Bücher sind in deutscher Sprache erhältlich. Man kann kostenloser eBooks sowie zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften lesen.

Ich hab mir diese App auf mein Smartphone geladen und bin begeistert, jetzt kann ich auch mal in einer ruhigen Minute mal was lesen.
Aber auf dem Ebook-Reader "Kindle Piperwith" liest das sich das besser. Das Licht ist angenehmer sowie die Akku-Laufzeit ist deutlicher länger.

Meine Frau nutzt das Kindle und das Gerät ist mit abstand eins der besten. NAchteil oder auch nicht, man kann halt Bücher usw. nur über Amazon beziehen.
Aber das ist für uns kein Problem. Auch wenn das Gerät mal defekt sein sollte, die gekauften Bücher bleiben erhalten. Die Bücher sind auf Amazon und auf dem Gerät gespeichert.



Und so sieht das auf meinem Smartphone aus.


Gruß Jörg

 
Jörg
Beiträge: 319
Registriert am: 09.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#8 von Peter , 15.01.2014 22:38

Interressant, nach Smarphone und eBooks hat mich mal Jemand gefragt. :-?


 
Peter
Beiträge: 531
Registriert am: 08.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#9 von Doris , 16.01.2014 07:54

Ich habe ja jetzt auch so ein Ding, hat Helge mir im Krankenhaus besorgt, komme aber noch nicht so richtig klar, was ich da alles löschen kann. Da ich ja keinen Ausweis hatte, hat er es auf seinen Namen angemeldet, habe gestern angerufen, die Sachlage geklärt und gefragt, ob eine Umschreibung auf meinen Namen möglich ist. Helge bekommt ein Änderungsformular.
Na ja Mails, Whatsup und Internet geht so einigermaßen. Aber die Kleine will mir mal alles richtig erklären. Werde, wenn ich mal Zeit habe mich mit dem Teil zu beschäftigen, hier nachfragen. Ihr seid ja Experten.


--------
Doris

 
Doris
Beiträge: 183
Registriert am: 09.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#10 von Jörg , 16.01.2014 19:08

@Doris, Du kannst gerne was fragen, kein problem

Mit so einem teil kannste Dich beschäftigen und es wird doch etwas dauern bsi man richtig klar kommt.
Habs ja auch erst seit anfang Januar.

Kriegen wir schon hin


Gruß Jörg

 
Jörg
Beiträge: 319
Registriert am: 09.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#11 von Peter , 17.01.2014 17:10

Ich bin von Apps noch meilenweit entfernt, von Whats Up blutiger Anfänger.


 
Peter
Beiträge: 531
Registriert am: 08.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#12 von Doris , 17.01.2014 18:40

Mit Whats Up komme ich gut zurecht, da Helge und ich mehrmals am Tag schreiben.


--------
Doris

 
Doris
Beiträge: 183
Registriert am: 09.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#13 von Peter , 18.01.2014 13:07

Schreiben ja, Bilder anhängen, die auf dem Smartphone sind auch ja,
aber Links oder Bilder die man beim Surven entdeckt und weitergeben möchte.
Da bin ich bisher nur Empfänger.


 
Peter
Beiträge: 531
Registriert am: 08.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#14 von Jörg , 19.01.2014 11:29

Also Bilder die man irgendwo findet, sollten erst irgendwo auf dem Smartphone gespeichert werden.
Dann kann man problemlos Bilder, Videos usw. weiter verschicken.

Das mit den Links hab ich noch nicht gemacht


Gruß Jörg

 
Jörg
Beiträge: 319
Registriert am: 09.12.2013


RE: Apps für das Smartphone

#15 von Peter , 20.01.2014 17:01

Hm, Bilder also erst speichern und dann verschicken.


 
Peter
Beiträge: 531
Registriert am: 08.12.2013


   

Tablets
Abkürzungen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz