"/> " href="feed/all.rss" /> Bilderkiste » Mein Fotorevier "Am Hochsitz"

Mein Fotorevier "Am Hochsitz"

#1 von toby08 , 27.12.2013 12:23

In 5 Min. mit dem PKW bin ich am Rande der Stadt in meinem 1. Fotorevier "Am Hochsitz"

Mein 2. Fotorevier heißt "Am Erlenhofsee"

Mein 3. Fotorevier heißt "Am Weiher"

Heute aber Bilder vom Revier "Am Hochsitz" Am Montag war ich im alten Jahr nochmals da. Egal zu welcher Tages,-Jahreszeit immer wieder finde ich dort neue Motive.

Die Bilder sind nicht in der blauen Stunde gemacht, nein mittags um 13°°Uhr







Kamera Panasonic FZ 18


Erst der Standpunkt, gibt den Dingen Ordnung!

Der Onkel Herbert war das.

 
toby08
Beiträge: 60
Registriert am: 18.12.2013


RE: Mein Fotorevier "Am Hochsitz"

#2 von Jörg , 27.12.2013 13:15

Schön :-)

Um 13Uhr mittags? Dafür sind die etwas zu dunkel, meine ich.
Fotografierst Du nur im Automatikmodus?
Ist im Idealfall in Ordnung und mach ich auch.

Aber es gibt Situationen, da ist es besser, die Belichtung oder die Verschlußzeit manuell einzustellen oder mit der Überbelichtung zu spielen.
Hast doch ne Digicam, von daher kann man verschiedene Aufnahmen von dem selben Motiv machen und mit den Einstellungn spielen


Gruß Jörg

 
Jörg
Beiträge: 319
Registriert am: 09.12.2013


RE: Mein Fotorevier "Am Hochsitz"

#3 von toby08 , 29.12.2013 14:46

Halli hallo Jörg,

Bilder zu dunkel, ja da ist etwas Absicht dabei. So kann man die blaue Stunde vortäuchen. 2. Bei mir geht kein Bild ins Netz was ich nicht bearbeitet habe.

Bei meinem Dia-Film-Scanner lag das Programm Adobe Photoshop 6.0 bei. Und da meine Bilder im Automatikmodus immer zu hell sind werden die Lichter abgedunkelt und der Mittenkontrast auf + gestellt. Heidi sagt immer ich bearbeite meine Bilder zu stark. Ich mag nun mal keine ausgewaschene Bilder mit einem Schleier.

Thema Automatikmodus: Also in vielen Situationen hat man keine Zeit um erst Einstellungen zu suchen. Ich will auch nicht ständig an der Kamera rum fummeln.

Die Kamera hat einen fummeligen Jodstick. Das ist ein runder Knopf von 5 mm Ø und der steht 2 mm hervor. Da kann man oben, unten, rechts, links und mitte drücken. Gut die Blende einstellen nach rechts oder links. Aber die Zeiteinstellung oben und unten, da kommt einfach nix. Somit bleibe ich bei der Automatikeinstellung. Meine neue Kamera habe ich mir schon ausgesucht es wird eine "Pendax" dazu später mehr in diesem Theater.

Viele Grüße aus dem Kannenbäckerland.
Herbert


Erst der Standpunkt, gibt den Dingen Ordnung!

Der Onkel Herbert war das.

 
toby08
Beiträge: 60
Registriert am: 18.12.2013


RE: Mein Fotorevier "Am Hochsitz"

#4 von Jörg , 29.12.2013 20:07

Wieso täuscht Du die blaue Stunde vor?
Geh zur blauen Stunde fotografieren und Du hast ein wesentlich besseres Ergebnis.
Natürlich nicht im Automatikmodus


Gruß Jörg

 
Jörg
Beiträge: 319
Registriert am: 09.12.2013


   

Bilder ....
Wallpaper

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz