"/> " href="feed/all.rss" /> Vom Musikantenstadl bis Komödienstadl » Bessere Akustik beim Fernschauen.

Bessere Akustik beim Fernschauen.

#1 von Maccop , 03.12.2020 12:36

Hey, Jungs,
sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit dem erfolgreichen Einbau von Einbaulautsprechern in die Wände eures Hauses?
Naja, mit dem Alter lässt leider auch das Hörvermögen nach, deshalb muss für Verstärkung gesorgt werden.

Ich habe in Pinterest eine sehr coole Idee für einen Multiroom gesehen. Und da hat der Bauherr Lautsprecher in die Wände eingebaut, um einen Stereo-Effekt zu erzeugen, wenn man Filme auf einem großen Fernseher anschaut. Ratet mal, was ich mit meinem Zimmer machen will? ;D

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Bessere Akustik beim Fernschauen.

#2 von Judit , 08.12.2020 16:47

Neue Lautsprecher einbauen, um dein Gehör komplett zu verlieren?
Eigentlich ist das eine ziemlich gute Sache. Aber Lautsprecher in Wände einzubauen ist eine ziemlich komplizierte Prozedur. Denn es ist notwendig, einen dünnen Bohrer durch die Wand zu bohren und dann die Lautsprecher zu installieren. Die Drähte vorsichtig zu ihnen führen, kleine Kästchen für den Draht anfertigen. Im Allgemeinen hat mein Freund auch versucht, diese Sache selbst zu machen. Am Ende verlor er die Nerven und wandte sich einfach an die Installationsfirma - https://www.koan-akustik.de/, diese bieten allerlei Dienste rund um Einbaulautsprecher, unsichtbare Lautsprecher, Multiroom, Wandlautsprecher, Deckenlautsprecher uvm.

Mach dich einfach mal schlau. Alleine würde ich sowas nicht machen.

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


   

TV-Serien

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz