"/> " href="feed/all.rss" /> Sport » Sportart, die hilft jung zu bleiben

Sportart, die hilft jung zu bleiben

#1 von Maccop , 02.10.2020 15:30

Hallo!

Man würde doch gerne jung bleiben und sich mit Sport fit halten, doch leider spielt der Körper bei machen Sportarten nicht mehr mit. Deshalb bin ich auf der Suche nach Sportarten die Spaß bereiten und die Gelenke nicht zu sehr beanspruchen.

Es müsste doch außer schwimmen, Fahrradfahren und Spazieren gehen noch andere interessante Sporttätigkeiten geben. Hat jemand ein paar Ideen?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Sportart, die hilft jung zu bleiben

#2 von (F)alter , 05.10.2020 11:53

Hallo!
Ich würde nein zum Schwimmen sagen. Es wirkt sich ziemlich stark auf die Gelenke aus. Und Radfahren würde ich auch ausschließen.
Für den Anfang würde ich empfehlen, mit "Walking Step" zu laufen. Das verringert den Druck auf die Gelenke und ermöglicht es einer Person, sich an das Training zu gewöhnen.
Übrigens, gibt es ja noch die Sportart Golf! Es ist eine gute Alternative zu den anderen Sporttätigkeiten. Man muss nicht viel körperliche Anstrengung aufwenden. Außerdem findet das Spiel in der Natur statt. Es hilft einem auch, sich gesund zu fühlen und fit zu bleiben. Heutzutage gibt es ziemlich viele Golfclubs. Aber auch Anbieter, die günstiges Golfen ermöglichen. Falls es dich interessiert, findest du hier ausführliche Infos dazu. Das gute, dass man keine Jahresbeiträge leisten muss.

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Sportart, die hilft jung zu bleiben

#3 von Markus , 03.01.2021 16:30

Mir fällt da eigentlich auch nicht mehr dazu ein. Ich weiß, dass für mich Schwimmen am besten ist. Es macht mir nicht nur Spaß, es ist definitiv auch die beste Sportart für mich und meinen Körper.
Ewig jung können wir ja sowieso nicht bleiben, aber Sport ist wichtig und ich bin daher der Meinung, dass jeder die Sportart wählen sollte, die ihm persönlich am besten passt.
Ich finde außerdem, dass es viel wichtiger ist gesund als jung zu bleiben. Ich achte deswegen viel mehr auf meine Gesundheit als auf das Aussehen. Sport treibe ich auch um gesund und fit zu bleiben.
Es hat sich auch jetzt während Corona herausgestellt, dass Menschen mit einem starken Immunsystem viel leichter mit der Infektion fertigwerden.
Wir sollten daher jetzt lieber schauen, wie wir unser Immunsystem unterstützen können. Mit allem was mit dem Äußeren zu tun hat, können wir uns nach der Pandemie beschäftigen.


Ich empfehle diese Webseite immunedefence.info/de/home zu besuchen, dort kann man sich über das Thema Immununterstützung sehr gut informieren.
LG

 
Markus
Beiträge: 3
Registriert am: 02.01.2021

zuletzt bearbeitet 03.01.2021 | Top

   

Golf oder Tischtennis?
Glücksspiel ausprobieren

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz