"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Welche Aufgaben übernimmt ein Makler?

Welche Aufgaben übernimmt ein Makler?

#1 von Maccop , 21.08.2020 14:56

Hallo!

Hatte vielleicht schon mal jemand Ansprüche eines Immobilienmaklers in Anspruch genommen und kann berichten, welche Aufgaben dieser übernommen hatte?
Wie sieht es mit dem bürokratischem Aufwand und der Vermarktung aus? Wir das alles vom Makler übernommen oder muss man z.B. Fotos, Dokumente etc. selbst bereitstellen?

Falls jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat, dann bitte um kurze Rückmeldung.

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Welche Aufgaben übernimmt ein Makler?

#2 von (F)alter , 24.08.2020 15:38

Hallo!

In erster Linie kommt es auf dem Makler an. Professionelle Makler kümmern sich um alles, sprich fachgerechte Immobilienbewertung, Organisation von Verkaufsunterlagen, Regelmäßige Beratung, Vermarktung der Immobilie usw. All die Aufgaben sollte man nicht unterschätzen.

Möchte man eine Immobilie auf die eigene Faust verkaufen, müsste man mit vielen Hürden rechnen. Zu einem ist es der richtige Verkaufspreis, um diese richtig bestimmen zu können, müsste man über gewisse Informationen verfügen und sich auf dem Immobilienmarkt auskennen. Auch das Beschaffen von Verkaufsunterlagen ist nicht immer einfach. Welche Leistungen sonst ein erfahrenes Maklerbüro anbietet, erfährst du bei Immobilienmakler Hannover. Es kommen öfters irgendwelche Fragen während dem Verkauf auf, einen Makler an der Seite zu haben, der bei der Lösung der Probleme helfen kann, ist immer von Vorteil.

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Welche Aufgaben übernimmt ein Makler?

#3 von Kagler , 14.02.2021 08:27

Hallo
Das Gleiche würde mich auch sehr interessieren, denn ich bin etwas unsicher, und weiß nicht, wie ich handeln soll.
Es geht darum, dass ich noch immer in Berlin lebe, mich aber meine Firma dieses Jahr nach München schicken wird, wo ich auch bleiben werde.
Aus dem Grund würde ich mir gerne dort eine Immobilie kaufen und gleich in die eigenen vier Wände einziehen.
Da ich aber bis jetzt immer in Mietwohnungen gelebt habe, bin ich sehr unsicher, ob ich für den Kauf einen Makler engagieren sollte. Genau wegen dem von euch erwähntem Papierkram, überlege ich, ob es nicht schlauer wäre das Ganze einem Makler zu überlassen.


Ich habe mich in der Zwischenzeit schon für diesen Bauträger https://www.demos.de/bautraeger-in-muenchen.aspx entschieden und ich könnte alles auch ohne Makler regeln.
Mich würde interessieren, falls jemand damit Erfahrung hat, was ist eine bessere Entscheidung mit oder ohne Makler??
Ich würde mich wirklich über einen Rat freuen. Danke schon mal.
Lieben Gruß

 
Kagler
Beiträge: 3
Registriert am: 12.02.2021

zuletzt bearbeitet 14.02.2021 | Top

   

Lohnt es sich in Münzen zu investieren?
Mit Kief E-Liquids herstellen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz