"/> " href="feed/all.rss" /> Rund um den Haushalt » Schöner Balkon

Schöner Balkon

#1 von (F)alter , 16.07.2020 10:50

Wir waren neulich das erste Mal bei unseren Nachbarn in der Wohnung. Wirklich schön haben sie es dort! Sonst haben wir uns nur über die Balkone unterhalten (also von Balkon zu Balkon).

Und da sind wir auch gleich beim Thema: Die haben ihren Balkon mit Holz ausgelegt, sieht jetzt so ähnlich aus wie eine Terrassendielung. Finde ich total toll!
Wir wohnen schon über 10 Jahre in der Wohnung. Wisst ihr, wie es sich in Mietwohnungen verhält, wenn man den Balkon mit Holz auslegt? Sollte ja eigentlich kein allzu großes Problem darstellen, oder?

LG!

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Schöner Balkon

#2 von Rainer61 , 20.07.2020 10:09

Im Zweifel würde ich immer den Vermieter dazu befragen. Wir haben zum Beispiel eine Loggia und unten am Boden befindet sich in ca. 1 cm Höhe ein Wasserablauf. Wir dürfen also nur in dieser Höhe Bodenbelag verlegen, weil sonst der Wasserabfluss beeinträchtigt werden würde. Da kommt für uns also leider nur normaler Teppich in Frage. Das muss immer ganz individuell und unter Berücksichtigung der Gegebenheiten beurteilt werden.

Grundsätzlich ist dann so ein Verlegen von Holzdielen nicht sonderlich kompliziert. Kommt halt auch immer darauf an, wie eben der Untergrund ist und ob da vorher noch was ausgeglichen werden muss. Zudem sollte das natürlich im Außenbereich eine gewisse Witterungsbeständigkeit mitbringen.

Qualitativ hochwertige Terrassendielen findest du zum Beispiel hier: https://purnatur.com/de/terrassen
Wenn ihr vorhabt, noch lange in der Wohnung zu bleiben, würde ich auch durchaus ein paar Euro mehr ausgeben. Dann könnt ihr ja auch mal eure Nachbarn bei euch einladen ;)

Viele Grüße

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Schöner Balkon

#3 von (F)alter , 18.08.2020 08:32

Danke, das sind gute Hinweise. Am besten ich frage einfach mal nach beim Vermieter, das wird die beste Anlaufstelle sein..

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Schöner Balkon

#4 von Julian , 16.11.2020 21:50

Hi,
habt ihr auch dieses Jahr so viel Geld in Garten, Terrasse oder Balkon gesteckt?
Ich habe meine Terrasse komplett renoviert. Wir haben den Terrassenboden komplett erneuert und eine Pergola bauen lassen.
Die Terrasse sieht nun völlig anderes aus. Neue Terrassenmöbel wurden auch gekauft, so dass ich es dieses Jahr sehr genossen habe, draußen zu sitzen. Da die Pergola nun da ist und die Terrasse überdacht ist, kann man sich auch der Dekoration widmen, und viele Sachen muss ich nicht mehr im Winter wegräumen wir früher.


Diese Pergola Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
LG

 
Julian
Beiträge: 2
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 | Top

   

Gästezimmer muss renoviert werden
Radon Messung für die Gesundheit?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz