"/> " href="feed/all.rss" /> Heimat und Umgebung » Die nächsten Schritte

Die nächsten Schritte

#1 von Maccop , 16.06.2020 13:33

Hallo alle zusammen,

wann und vor allem wie habt ihr euch entschieden, keine Kinder mehr zu bekommen? Wir sind jetzt beide Ü40 und das Thema Familie ist für uns abgeschlossen.. So gern wir einerseits nochmal einen Kleinen Krabbler erwachsen werden sehen würden, für uns kommt das eigentlich selbst nicht mehr in Frage.

Damit meiner Frau die Schmerzen einer Spirale und die Unannehmlichkeiten der Pille erspart bleiben, habe ich über eine Vasektomie nachgedacht... Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? Wie groß ist der Aufwand und die Schmerzen, wie lange dauert der Heilungsprozess?

Maccop  
Maccop
Beiträge: 106
Registriert am: 07.05.2019


RE: Die nächsten Schritte

#2 von (F)alter , 17.06.2020 19:07

Hallo Maccop!

Ich und meine Frau, sind ja schon über 30 Jahre verheiratet. Nach 20 Jahren Ehe, stand auch bei uns dieses Thema im Raum. Hatten uns damals viele Informationen über Vasektomie und Tubenligatur (Sterilisation der Frau) gesammelt und auch einen Facharzt aufgesucht. Hatten uns dann für eine Vasektomie entschieden da Tubenligatur mit mehr Risiken verbunden war.

Kurz vor dem Eingriff hatte ich dann einen Bandscheibenvorfall und musste für ein paar Wochen in die Reha. So hat sich die OP verschoben.

Wie auch bei anderen operativen Eingriffen, bestehen auch bei Vasektomie mögliche Risiken, diese sind:
- Blutergüsse,
- Wundinfektionen,
- Druckgefühle (Hoden),
- Entzündungen (Nebenhoden),
- chronische Schmerzen im Bereich der Hoden


Ganz wichtig ist, sich ausführlich beraten zu lassen. Welche Experten es in eurer Nähe gibt, erfährst du bei Vasektomie-Experten.

Alles Gute!

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


   

Wie sammle ich am besten Spenden?
Welchen Haartrockner kaufen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz