"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Englisch als Fremdsprache

Englisch als Fremdsprache

#1 von (F)alter , 02.06.2020 16:19

Englisch als Fremdsprache war nie so mein Ding, aber nun bin ich entschlossen, meine Englischkentnisse auf die nächste Stufe zu bringen. Dafür stehen mir Bücher und Youtube zur Verfügung. Wo habt ihr denn eigentlich Englisch gelernt? Und wie gut ist denn euer Englisch als deutscher Muttersprachler?

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Englisch als Fremdsprache

#2 von Rainer61 , 04.06.2020 15:51

Huhu!
Ich bin da glücklicherweise ganz anders gestrickt, was das Sprachenlernen betrifft. Damals zu Schulzeiten habe ich zwar kein "gutes" Englisch gelernt, aber wenigstens einen Grundwortschatz. Über die Jahre habe ich gar nicht mehr an die englische Sprache gedacht. Wozu auch? In meinem Job hat es niemand verlangt. Als dann die ersten jungen Leute mit super Englischkenntnissen in unser Unternehmen kamen, fühlte ich mich plötzlich ganz schön alt. Irgendwann muss man einsehen, dass man nicht mehr mithalten kann. Außer man nimmt es selbst in die Hand.

Daher lerne ich seit ungefähr 5 Jahren wieder fleißig Englisch. Auch in Französisch und Spanisch konnte ich schon hineinschnuppern. Zuerst habe ich Sprachkurse an der Volkshochschule hier bei mir in der Umgebung besucht. Irgendwann wollte ich dann mutig sein und meine bisherigen Kenntnisse auf die Probe stellen. Das führte mich nach Australien und dort ebenfalls an eine Sprachschule. Wenn du Zeit und das nötige Kleingeld hast, kann ich dir eine solche Spracherfahrung nur ans Herz legen. Vorher unbedingt die einzelnen Schulen vergleichen: https://www.in-australien.com/sprachschule_107741

Viel Spaß beim Lernen!

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Englisch als Fremdsprache

#3 von (F)alter , 17.06.2020 18:25

Hey Rainer,
super, dass du neben Englisch auch noch Französisch und Spanisch dir antraust, Hut ab, super Leistung.

Eine Spracherfahrung in Australien, hört sich sehr gut an. Aber ob ich diese irgendwann realisieren werden könne, bezweifele ich stark.

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: Englisch als Fremdsprache

#4 von mohn , 16.07.2020 21:15

In der modernen Welt ist Englisch sehr wichtig.

mohn  
mohn
Beiträge: 6
Registriert am: 16.07.2020


   

Trend-Farbe?
Strapazierfähige Wolle?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz