"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » ich will es nochmal versuchen - Entertainer werden

ich will es nochmal versuchen - Entertainer werden

#1 von (F)alter , 19.03.2020 14:42

Hallo in die Runde,

ich bin Rentner und mir fällt die Decke auf den Kopf. Ein Traum war schon immer von mir Musik aufzulegen. Ich könnte mir vorstellen auf kleinen Veranstaltungen oder auf Hochzeiten den DJ zu machen. Anfangs will ich erstmal ohne Gage auflegen, um mir einen Namen zu machen. DJ AlterFalter vielleicht oder so. Naja gut. Auf jeden Fall wollte ich von euch mal hören, wie ich an solche Auftritte komme. Es wäre dann für Berlin und Umgebung gedacht.
Viele Grüße euer Falti

(F)alter  
(F)alter
Beiträge: 136
Registriert am: 07.05.2019


RE: ich will es nochmal versuchen - Entertainer werden

#2 von Rainer61 , 24.03.2020 13:27

Hey (F)alter!
Warum nicht? Man soll seine Träume leben solange man noch kann ;-)

Ganz wichtig für den Anfang ist eine wohlüberlegte Performance/Programm. So hat man dann erstmal einen guten Start und kann auch auf Mundpropaganda zählen, hoffentlich.
Zweiter und sehr, sehr wichtiger Schritt heutzutage: Die Internet-Präsenz!
Du solltest dich in jedem Fall darum kümmern, dass du auf diversen Seiten gefunden werden kannst. Wie beispielsweise hier für Entertainer, die auf Hochzeiten auftreten: https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/ent...ochzeit-berlin/

Das wäre schonmal ein super Start. Und last but not least: ich finde es sehr wichtig zu erwähnen, dass du mit Herzblut daran arbeiten solltest und dabei sein solltest ;-) Das merken die Leute!

LG und viel Glück
Rainer.

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: ich will es nochmal versuchen - Entertainer werden

#3 von PixelPiet , 29.11.2021 12:03

Man muss ja jetzt auch nicht unbedingt Entertainer werden oder sowas.


Man kann auch so schauen, dass man einfach so mal ein Instrument spielt oder das
lernt. Bei Sound Sculpture gibt es ein Handpan, das ist echt ein gutes Einsteigerinstrument.

PixelPiet  
PixelPiet
Beiträge: 57
Registriert am: 04.09.2018

zuletzt bearbeitet 29.11.2021 | Top

   

Wordpress Experten
Beleuchtung von Zimmer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz