"/> " href="feed/all.rss" /> Hard- und Software » Bildung im 21 Jahrhundert?

Bildung im 21 Jahrhundert?

#1 von Rainer61 , 24.10.2019 13:43

Hallo Leute,
ich habe heute einen Bericht in der Zeitung gelesen, wie die Kids heute in der Schule den Umgang mit dem Internet und Computern lernen. Und ich muss sagen das wirkt auf mich schon ein bisschen altbacken. Oft habe ich das Gefühl dass die Kinder sich doch eh besser mit dem Netz auskennen als die Lehrer. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Möglichkeiten des Internets viel zu wenig genutzt werden im Bildungsbereich. Ganz viel könnte doch heute auch online ablaufen, oder?

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Bildung im 21 Jahrhundert?

#2 von Judit , 28.10.2019 15:01

Was ist daran denn altbacken? Ich finde es sehr wichtig, dass sie das lernen!
Immerhin verstecken sich so viele Gefahren im Internet, da ist es wichtig dass die Kinder dafür sensibilisiert werden. Die Lehrer mögen sich nicht so gut mit der Technik auskennen (obwohl ich denke, dass das langsam auch mehr Schein als Sein ist. Auch die reiferen Generationen wissen sehr wohl, mit der Technik umzugehen. Mich eingeschlossen!).
Außerdem geschieht heutzutage so viel übers Internet. Auch Weiterbildungen, wie hier zum Beispiel verschiedene Online-Seminare..

Also irgendwie finde ich du drehst dich ein bisschen im Kreis mit deiner Fragestellung .. Irgendwo müssen sie doch lernen wie es geht, selber beibringen muss doch nicht sein wenn in der Schule Platz dafür ist.
Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden?

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


   

Firmenevent organisieren
Suche Anbiter für Server Monitoring

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz