"/> " href="feed/all.rss" /> Hobby » Hobykeller herrichten

Hobykeller herrichten

#1 von Maccop , 08.08.2019 11:28

Hallo,

bei uns im Haus ist jetzt ein Keller frei geworden. Die Nachbarn sind ausgezogen und hatten tatsächlich zwei in Benutzung. nun habe ich meine Chance gewittert und wollte gern eine Art Hobbykeller machen, einfach zum Basteln, bissl Schrauben, kleine Werkbank und so... Doch leider sind die Wände leicht feucht. Nicht schlimm, aber so, dass man eben nichts ran stellen will. In einer Ecke ist auch ein bissl Salpeter.Die Nässe scheint vom Boden aus zu kommen.
Sollte man dann davon absehen oder kann man das noch retten?

Maccop  
Maccop

RE: Hobykeller herrichten

#2 von (F)alter , 09.08.2019 12:02

Hi Maccop,

wohnt ihr denn zur Miete? Sowas müsste dann wahrscheinlich mal dem Vermieter oder der Hausverwaltung gemeldet werden. Ansonsten ist es natürlich schwierig einen Tipp zu geben.
Sowas muss man sich vor Ort ansehen. Weiß nicht ob da mal ein Gutachter kommen sollte. Bei Feuchtigkeit ist auf jeden Fall nicht zu spaßen, wobei Keller natürlich immer bis zu einem
gewissen Grad feucht sind.

Es gibt für den kleinen Geldbeutel auch solche Horizontalsperren von Dryrod. Dabei handelt es sich um spezielle Stäbe, die ins Mauerwerk eingeführt werden und die Feuchtigkeit vom weiteren
Aufstieg abhalten: http://www.dryrod-shop.de/

Ob das aber die richtige Lösung für euch ist, kann ich leider nicht beurteilen.

(F)alter  
(F)alter

zuletzt bearbeitet 09.08.2019 | Top

RE: Hobbykeller herrichten

#3 von Waldi , 04.02.2020 11:30

Hey Leute,

ich habe mir ein gewissen fabile für Gartengeräte zugelegt.

Angefangen bin ich mit Rasenmäher von Hecht Garten, die haben auch Elektro, Akku und Benzinrasenmäher (Infos beim Hersteller)

Die stehen jetzt alle schön aufgereiht in der Garage. Benutze die auch ziemlich häufig. Aber eine Methode seinem Hobby Ausdruck zu verleihen.

Waldi  
Waldi

Gesichtscreme von welcher Marke?
Hat jemand einen Hund?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz