"/> " href="feed/all.rss" /> Grüner Daumen » Bienen züchten?

Bienen züchten?

#1 von LandO887 , 08.05.2019 14:05

Hi Leute,

Nachdem ich von der gesundheitsfördernden Wirkung von Honig gelesen habe, dachte ich mir: So ein eigenes Bienenvolk im Garten hätte schon etwas

Hat jemand ein paar Tipps parat wie ich das am besten angehen sollte?

LandO887  
LandO887
Beiträge: 4
Registriert am: 08.05.2019


RE: Bienen züchten?

#2 von Judit , 12.06.2019 09:35

Ich würde einen Imker fragen, man kann da denke ich viel falsch machen

Judit  
Judit
Beiträge: 81
Registriert am: 17.05.2019


RE: Bienen züchten?

#3 von Rainer61 , 03.07.2019 11:36

Ja.. Am Ende hast du einen tollen Bienenstock und die Bienen fühlen sich dort nicht wohl. Da komm es glaube auch auf so Zentimeter Arbeit an wie "in welche Richtung muss die Öffnung sein" o.Ä.

Rainer61  
Rainer61
Beiträge: 99
Registriert am: 16.05.2019


RE: Bienen züchten?

#4 von PixelPiet , 07.07.2019 20:32

Bücher gibt es darüber viele. Würde mir erst einmal einige Infos anlesen und anschließend den Fachmann befragen, welche Ausrüstung und welches Vorgehen gut ist.

Als Anfänger sollte man sicherlich auch erst einmal mit Schutzausrüstung herumlaufen, damit man nicht ständig gestochen wird. Erfahrene Profis legen diese aber teils ab.

Gutes Gelingen. Die Bienen zu unterstützen, ist eine tolle Sache.

PixelPiet  
PixelPiet
Beiträge: 62
Registriert am: 04.09.2018


RE: Bienen züchten?

#5 von Firen ( Gast ) , 28.10.2019 18:14

Hast du denn schon angefangen mit dem Bienen züchten ?

Ich finde deine Idee wirklich gut, ich meine wenn man sich umguckt dann findet man verschiedene Informationen zu dem züchten von Bienen. Da kann man sich auch sehr gut im Web umschauen.

Ich überlege auch mit der Imkerei anzufangen.
Da will ich mir aber noch einige Informationen suchen bevor ich damit starte. Habe mir auf einer Seite dann auch einen Artikel gefunden wo man sich durchlesen kann wie wichtig Bienen sind. Die tragen echt zur Nachhaltigkeit bei und man hat auch ein gutes Gewissen.

Aber muss jeder für sich schauen wie er vorgehen will.

LG

Firen

   

Schöne Möbel für den Garten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz